Autor Thema: 1/35 Scratch - Feldbahn Projekt  (Gelesen 24995 mal)

Ernst

  • Gast
Re: 1/35 Scratch - Feldbahn Projekt
« Antwort #30 am: 24. Februar 2014, 20:00:40 »
Marcel, bisst du zufällig auf Ontrax, wenn ja, können wir uns treffen, weil ich die Absicht habe hin zu gehen. ;D

MarcelA

  • Gast
Re: 1/35 Scratch - Feldbahn Projekt
« Antwort #31 am: 24. Februar 2014, 22:53:30 »
Besten Dank für eure Antworten  :)

Das ging jetzt aber flott.

Markus, das hat schon seinen Grund, dass es mal etwas schneller gegangen ist ... meine Frau ist im Moment bei der Tochter in Kalifornien ... und so nutze ich die Zeit des Alleinseins mit mehr Basteln ... ::)

Das weisse Papier ist die Bauzeichnung, von welcher man nun praktisch nichts mehr sieht, weil die Teile da kleben wo sie hingehören. Die Zeichnung klebt auf einer Schaumstoffplatte und diese wiederum auf einem Stück Pappelsperrholz ... so kommt eine sehr stabile Wand zusammen. Da die Teile später im Auto einige tausend Kilometer zurücklegen werden, baue ich lieber etwas stabiler, was sich in den letzten Jahren sehr bewährt hat.

@Ernst, nein ich bin nicht zufällig da ... sondern ganz bewusst, denn ich bin nach Utrecht als Aussteller eingeladen. So bin ich also die vollen 3 Ausstellungstage mit meiner kleinen Feldbahnanlage und auch ein paar weiteren Modellen da :). Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns treffen würden ... du hast ja selten eine Ausstellung so nahe ... dafür ist es für mich etwas weiter ... aber ich habe mich dran gewöhnt, Utrecht ist meine 41. Ausstellung  ::).

Beste Grüsse Marcel

Ernst

  • Gast
Re: 1/35 Scratch - Feldbahn Projekt
« Antwort #32 am: 25. Februar 2014, 17:33:30 »
Ich freue mich schon auf unseren Besuch, welchen Tag gebe ich noch Bescheid, ich bringe da ein Bastelfreund mit.
Auch einen RhB Verrückten..... ;D ;D ;D

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: 1/35 Scratch - Feldbahn Projekt
« Antwort #33 am: 25. Februar 2014, 20:22:28 »
Wann ist denn die Ausstellung? bin ja vom 17.4 bis 25.4 auch in Leiden ;)

Gruss Marcel

Ernst

  • Gast
Re: 1/35 Scratch - Feldbahn Projekt
« Antwort #34 am: 25. Februar 2014, 20:41:29 »
Marcel, dies ist vom 7.bis zum 9. März.  ;)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: 1/35 Scratch - Feldbahn Projekt
« Antwort #35 am: 25. Februar 2014, 20:43:17 »
Schade :(

MarcelA

  • Gast
Re: 1/35 Scratch - Feldbahn Projekt
« Antwort #36 am: 01. März 2014, 12:08:20 »
Das hier begonnene Projekt werde ich für rund 3 Monate unterbrechen .... ::)

Ich bin von Mig Jimenez ... http://www.migjimenez.com ... angefragt worden, ob ich mich mit einem detaillierten Baubeitrag (einer Vignette), an einem neuen Buchprojekt beteiligen möchte  :).

Als grosser Fan von seinen Publikationen, ist diese Anfrage eine Ehre für mich und so habe ich, nach der Klärung der Details, zugesagt.
Ich werde gleich damit beginnen ... denn bis am 1. Juni sollten alle Fotos im Kasten sein ...

Die Vorgaben sind: Urban, Beton, Backstein, Stahl, Holztüre ...

Der Nachteil ist, dass ich die Bilder vor der Publikation öffentlich nicht zeigen darf ... aber ich werde das Zwischenergebnis gerne an unsere Treffen mitnehmen.
Für den Höck am 7. März bin ich verhindert, da ich mit meinen aktuellen Modellen an der Ausstellung in Utrecht bin. Das Treffen vom 4. April 2014, habe ich mir aber fest eingeplant ...

Beste Grüsse
MarcelA
« Letzte Änderung: 01. März 2014, 12:18:00 von MarcelA »

Ernst

  • Gast
Re: 1/35 Scratch - Feldbahn Projekt
« Antwort #37 am: 01. März 2014, 12:21:09 »
Gratuliere, das ist sicher eine Ehre.  ;D
Zitat
Der Nachteil ist, dass ich die Bilder vor der Publikation öffentlich nicht zeigen darf ... aber ich werde das Zwischenergebnis gerne an unsere Treffen mitnehmen.

Wenn man die Fotos nicht zeigen darf, darf man dann schon den Bauergebnis zeigen, davon kommen doch auch Fotos in die Öffentlichkeit. ;)
Wie ist so was eigentlich Gesetzlich festgelegt ?
Ist nur eine Frage die in mir hochkam.

MarcelA

  • Gast
Re: 1/35 Scratch - Feldbahn Projekt
« Antwort #38 am: 01. März 2014, 13:09:23 »
Hallo Ernst

Wenn ich die Teile an unser Treffen im kleinen Kreis mitnehme und dann bitte, dass die Teile, aus den oben erwähnten Gegebenheiten, nicht fotografiert werden, kommen keine Fotos an die Öffentlichkeit  ;). An öffentliche Veranstaltungen (Ausstellungen) werde ich die Teile für das Buchprojekt nicht mitnehmen.

Das hier gezeigte Wandstück werde ich in Utrecht aber dabei haben  ;)

An öffentlichen Modellbau und Modellbahn Veranstaltungen darf, soweit ich das weiss, immer fotografiert werden. Es gibt einige Zeitschriftenartikel von meinen Modellen, bei welchen (in der Regel) die Redakteure, selber die Fotos geschossen und einen Text dazu verfasst haben ... das ist legal ... ich liefere mich dem auch aus, indem ich meine Sachen öffentlich zeige ... Sie dürfen jedoch keine Bilder von mir ohne Anfrage dazu verwenden, denn diese sind urheberrechtlich geschützt.

Gruss MarcelA

Markus

  • Gast
Re: 1/35 Scratch - Feldbahn Projekt
« Antwort #39 am: 01. März 2014, 13:14:32 »
Wau, Gratulation! Jetzt bist du in den Modellbau Olymp aufgestiegen.
Ich hoffe, ich werde mir eine Ausgabe des Buches signieren lassen können.

Gruss, Markus

Peter

  • Gast
Re: 1/35 Scratch - Feldbahn Projekt
« Antwort #40 am: 01. März 2014, 14:15:24 »
Hi MarcelA, ich gratuliere dir 8)
Muss ein erhabenes Gefühl sein, von weit oben auf uns herabblicken zu können.... ;D ;D ;D

MarcelA

  • Gast
Re: 1/35 Scratch - Feldbahn Projekt
« Antwort #41 am: 01. März 2014, 15:21:28 »
Peter, dazu gibt es überhaupt keinen Grund ...

Erstens habe ich überhaupt noch nichts geleistet und zweitens schätze ich viel zu sehr was ihr hier alles leistet ... !

Ich wünsche ein schönes Wochenende mit viel Bastelspass!
MarcelA

Ernst

  • Gast
Re: 1/35 Scratch - Feldbahn Projekt
« Antwort #42 am: 01. März 2014, 18:43:15 »
Danke Marcel,

Bald ist es so weit, Utrecht...... ;D ;D

Claudio

  • Gast
Re: 1/35 Scratch - Feldbahn Projekt
« Antwort #43 am: 03. März 2014, 09:12:11 »
Herzliche Gratulation Marcel, das ist ja super!!! Das Werk werde ich mir auf jeden Fall zulegen und signieren lassen  ;D ;D

Tschüss
Claudio

Ernst

  • Gast
Re: 1/35 Scratch - Feldbahn Projekt
« Antwort #44 am: 04. März 2014, 17:32:39 »
Marcel, am Freitag werde ich kommen zusammen mit einer Freund, ebenso ein RhB Verrückte....... ;D ;D ;D