Autor Thema: Mobiler Wohnzimmer Arbeitsplatz  (Gelesen 2457 mal)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Mobiler Wohnzimmer Arbeitsplatz
« am: 21. Februar 2014, 20:25:37 »
Seit langem bastle ich eigentlich nur noch bei der Familie im Wohnbereich, finde das viel geselliger als alleine im Bastelraum zu sitzen.
Leider gibts da immer wieder kleinere Probleme. Wenn ich am Esstisch bastle muss ich immer wieder alles zur Seite räumen wenn wir essen wollen und am Stubentisch stimmt die Arbeitshöhe nicht, so das es schnell mit Rückenschmerzen endet, oder wenn ich am Boden sitze schmerzt der Hinterteil.
Nun hab ich endlich einen günstigen höhenverstellbaren Tisch gefunden. Der ist zwar für kranke Leute gedacht aber das sind wir ja in gewisser hinsicht ja auch ;D
Das Tischblatt habe ich jedoch neu hergestellt aus einer 16mm Spahnplatte und einem erhöhten Abschluss aus abgerundeten Buchenholzlatten.
So kann ich nun meine Arbeitsplatte einlegen, ohne das sie runter fallen kann.
Nun werd ich noch einige Verbesserungen an meiner Arbeitsplatte vornehmen, so das ich in Zukunft vieleicht noch eine gewisse Ordnung hinkriege. ;)
Freu mich jetzt schon auf dieses Wochenende auf ein störungs und schmerzfreies Basteln :)
 
Gruss Marcel


Ernst

  • Gast
Re: Mobiler Wohnzimmer Arbeitsplatz
« Antwort #1 am: 21. Februar 2014, 21:04:09 »
Hallo Marcel, das ist eine recht gute Lösung , dieser kann man ja überall nützen, sogar an einer Ausstellung. ;) ;D