Autor Thema: Schneiden  (Gelesen 3139 mal)

Peter

  • Gast
Schneiden
« am: 21. Mai 2014, 12:34:21 »
Wie bie den Modellbausätzen gibt es auch bei den Werkzeugen Gutes und Mist! ::)

Ich möchte euch zwei Werkzeuge vorstellen, die bei mir seit Monaten im Einsatz sind und zum teil als Genial bezeichnet werden können:

Die Schneidematten von LION, Japan. Wieviel ich da schon herumgeschnippelt habe und keine einzige Schnittspur ist da zu sehen!!
Ich habe deren drei, die kleinste misst 22x30cm und die Grösste 45x60cm. Sie sind relativ teuer, die Gösste ca. 65.-Fr, aber scheinbar unverwüstlich........ 8)

Der Masstab von RUMOLD, aus Alu und mit einer Stahleinlage an der Schneidestelle und eine Antirutschunterlage, auch sie teuer (50cm ca. 60.- Fr.) aber auch unverwüstlich.
Erhältlich ist alles in guten Papeterien .

Das nur so als Tipp und mit garantierter Freude, damit zu arbeiten!!!!! ;D
« Letzte Änderung: 21. Mai 2014, 13:05:23 von Peter »