Autor Thema: Disney Planes  (Gelesen 2810 mal)

Peter

  • Gast
Disney Planes
« am: 16. August 2014, 23:53:24 »
Ich mache es dem Ernst gleich, und stelle auf Fertigmodelle um......!!!!! 8)

Nein.........nur aus Spass habe ich ein neues Sammelgebiet eröffnet: Die Planes aus dem Animationsfilm der Disney-Studios. ;D
Locker sammle ich nun bei Einkäufen im Migros diese Fliegerchen, angefangen habe ich mit dem kleinen mexikanischen Macho " El Chupacabra", eine "lebende" Gee Bee R1 ;)

Das letzte Bild zeigt meine Gee Bee R2 von Amodel in 1:72.

Ernst

  • Gast
Re: Disney Planes
« Antwort #1 am: 17. August 2014, 09:43:28 »
Die gefallen mir diese Fliegerchen, wie viel sind es insgesamt, ich glaube sechs oder so ?
Und wie gross oder klein sind die, zum vergleich zum Amodel.

Hab mal was weiter gegoogled und kam auf dieser Store. ;D
http://www.disneystore.com/toys/die-cast-planes/mn/1019304/

Beat

  • Stammtischfreunde
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 709
Re: Disney Planes
« Antwort #2 am: 17. August 2014, 09:52:08 »
He Leute, ihr braucht bei dm Thema nicht auf Fertigmodelle umzusteigen!!
die Vögel sind auch als Bausätze erhältlich  ;) : http://www.zvezda.org.ru/?lng=1&nav=1&p=75
Gruss aus dem zürcher Weinland
Beat

Peter

  • Gast
Re: Disney Planes
« Antwort #3 am: 17. August 2014, 13:05:47 »
@Ernst

Hier ein Vergleich mit der 72er Gee Bee :P
Die Figuren sind von "Bullyland" (made in China....), aus relatv weichem Kunststoff und oft aufwändig bemalt (Fingerfertigkeit und Hungerlohn ergeben auch schöne Produkte... ::))
Wieviele es gibt weiss ich nicht, wie gesagt sammle ich die Trickfilmfiguren in lockerem Stil, will mich da nicht wieder in etwas hineinsteigern, das zur "Sucht" werden könnte..... ;D
Habe aber trotzdem schon viele Figuren gesammelt wie das zweite Bild zeigt,  (nur ein kleiner Ausschnitt meiner Sammlung....!)

@Beat

Die Zvezda-Flieger wären eine Überlegung wert, habe nicht gewusst, dass es schon so viele gibt ::) Habe auch andere Film-Figuren in meinen Warenkörben (z.B. Alien), sind zum Teil aber recht teuer.... ;)

Ernst

  • Gast
Re: Disney Planes
« Antwort #4 am: 17. August 2014, 20:01:25 »
Eigentlich ist das Disney Modell gar nicht schlecht proportional gesehen... ;)

Den Link von Beat kann mich reizen nur die Flieger an zu schaffen, das bringt mich richtig ans zweifeln...... :P :P
Ein soll ich oder soll ich nicht Fall....... :-\ :P

 

Peter

  • Gast
Re: Disney Planes
« Antwort #5 am: 31. März 2016, 11:53:50 »
Meine Sammlung für Trickfilmfiguren hat wieder Zuwachs bekommen... ;D

Die Modelle sind nicht perfekt, passen aber in die Sammlung, als Plastikmodelle werde ich sie nicht bauen.....keine Zeit für solches..... ;)

Lustig ist das Wappen auf der Corsair: Abgeändert zu einem Kolben mit zwei Schlüsseln... ;D