Autor Thema: Fertigmodelle 1:76  (Gelesen 8232 mal)

Peter

  • Gast
Fertigmodelle 1:76
« am: 07. Oktober 2014, 12:27:01 »
Hallo Modellbaufreunde

Gleich wie Ernst, sammle auch ich zusehends Fertigmodelle im Masstab 1:76 vom Hersteller Oxford.
Sie sind sehr sauber verarbeitet und auch kleinste Decals sind korrekt angebracht, also nicht die geringste Spur von schräg oder verdruckt.....!!!

Wenn man sie in ein Diorama integrieren will, sollten aber trotzdem eventuell kleine Details ergänzt werden, zum Beispiel neue Scheibenwischer, Rückspiegel usw. Auch eine dezente Verschmutzung würde nicht schaden.

Von der Grösse her passen sie sehr gut zum 72er Masstab, und sind vermutlich auch eher grösser als 1:76. 

Hier sind meine ersten Fahrzeuge zu sehen, die Sammlung wird jetzt stetig erweitert, und das eine oder andere Fahrzeug wird dann auch auf einem passenden Diorama zu finden sein :P


Beat

  • Stammtischfreunde
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 709
Re: Fertigmodelle 1:76
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2014, 17:12:03 »
Sali Peter

Spannend  :)
Wo bekommt man die?
Da wir im Modellbauclub Wyland gemeinsam einen britischen Flugplatz bauen ( das Dio wird 1.70x70) brauchen wir irgendwann britische Fahrzeuge der 30er und frühen 40er Jahre.
Am Rand vom Dio wird mit ein paar Häusern ein naheliegendes Dorf angedeutet und da sollte auch das eine oder andere Fahrzeug stehen.......
Gruss aus dem zürcher Weinland
Beat

Ernst

  • Gast
Re: Fertigmodelle 1:76
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2014, 17:22:14 »
Peter, es gibt da viel schönes für einen guten Preis... :P :P
Hallo Beat, ich denke da kannst du fündig werden..... ;)
Den direkten Link http://www.oxforddiecast.co.uk/navigationOX/76/76IndexALL.html
Und ein Geschäft der praktisch alle Maßstäbe führt http://www.modelcarworld.de/relaunch/Profisuche.php?userid=2510457&language=de
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2014, 17:26:39 von Ernst »

Ernst

  • Gast

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Fertigmodelle 1:76
« Antwort #4 am: 07. Oktober 2014, 22:39:38 »
Wirklich schöne Modelle, zum Glück aber nicht in 1/35 ;D

Peter

  • Gast
Re: Fertigmodelle 1:76
« Antwort #5 am: 08. Oktober 2014, 09:43:56 »
@Beat
Ich beziehe sie bei modelhobbis.co.uk, sie sind gemessen an der Qualität relativ billig und der Händler hat ein sehr grosses Sortiment!!!
Der Vanguard in der Mitte vorne ist sogar von der RAF :)

Beat

  • Stammtischfreunde
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 709
Re: Fertigmodelle 1:76
« Antwort #6 am: 08. Oktober 2014, 13:43:40 »
Danke Euch für die Infos, da werde ich mich mal durchklicken  ;)
Gruss aus dem zürcher Weinland
Beat

Peter

  • Gast
Re: Fertigmodelle 1:76
« Antwort #7 am: 08. Oktober 2014, 13:45:07 »
Kleiner Wettbewerb

Der Grüne Bentley vorne links wird auf einem zukünftigen Diorama als "Oldtimer" in ein Frachtflugzeug verladen :P

Wer als Erster den richtigen Flugzeugtyp erraten kann, bekommt von mir einen Opel Blitz Bausatz von Italeri in 1:35 oder ein PC-21 in 172 geschenkt....!!!! ;D

Kleiner Tip: Das Frachtflugzeug ist von Airfix...... ::) ;)
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2014, 13:58:16 von Peter »

Ernst

  • Gast
Re: Fertigmodelle 1:76
« Antwort #8 am: 08. Oktober 2014, 21:33:36 »

Peter

  • Gast
Re: Fertigmodelle 1:76
« Antwort #9 am: 09. Oktober 2014, 21:43:06 »
BINGO

Der Ernst hat richtig getipt!
Ich baue dann aber eine Mk.21 des Bristol Freighter mit kürzerem Bug :P

@Ernst
du kannst mir deine Adresse mailen und ich schicke dir das Päckchen, ich denke, dass du eher die PC-21 möchtest?

Ernst

  • Gast
Re: Fertigmodelle 1:76
« Antwort #10 am: 10. Oktober 2014, 19:15:11 »
Du hasst ein Mail bekommen.... ;)

Markus

  • Gast
Re: Fertigmodelle 1:76
« Antwort #11 am: 10. Oktober 2014, 20:53:04 »
Auf diesen Vogel bin ich ja gespannt.

@ Ernst: Gratulation

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Fertigmodelle 1:76
« Antwort #12 am: 12. Oktober 2014, 21:21:29 »
Cool, der Vogel gefällt mir auch sehr, bin schon gespannt auf den Baubericht.

Gruss Marcel

Ernst

  • Gast
Re: Fertigmodelle 1:76
« Antwort #13 am: 24. November 2014, 16:59:31 »
Noch ein paar Fertigmodelle, die Busse sind 1/72 und ......meine Militärfahrzeuge 1/35 !! .... ;D ;D



Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Fertigmodelle 1:76
« Antwort #14 am: 25. November 2014, 09:14:33 »
Da hat es ja so wie ich es erkennen kann sogar noch ein oder zwei Franzosen darunter. Die wären als Bausatz auch noch intressant. ;)