Autor Thema: L1500 LF 8 Light Fire Truck von ICM (1/35)  (Gelesen 6219 mal)

Markus

  • Gast
L1500 LF 8 Light Fire Truck von ICM (1/35)
« am: 06. April 2015, 21:50:15 »
In den letzten Monaten hatte ich nebst meinen Modellen noch an einem geheimen Projekt gearbeitet: dem Mercedes L1500 Feuerwehr Auto. Diese sollte eine Geburtstagsüberraschung für meinen Vater werden und daher konnte ich im Forum nicht viel davon zeigen. Mein Modell stellt nicht das Fahrzeug in den 30er Jahren dar, sondern einen Oldtimer in unseren Tagen.

Der Bausatz ist von ICM. An und für sich ein ordentlicher Bausatz mit guter Passgenauigkeit. Der grösste Nachteil meines Erachtens ist, dass der Bausatz aus unzähligen kleinen und kleinsten Details besteht. Einerseits sind diese filigranen Plastikteilchen bremsend, andererseits sieht man schlussendlich gar nicht mehr viel davon. Leider musste ich am Schluss dann die Motorhaube fix montieren und somit war auch der Motor verschwunden. Der Zusammenbau  der "Nase" ist von ICM nicht wirklich gut gelöst.

Da ich Angst hatte, dass trotz Abkleben Farbe hinter die Scheiben laufen konnte, hatte ich zuerst alle Teile einzeln lackiert und dann zusammengeklebt. Hat die Sache natürlich auch nicht einfacher gemacht. Lackiert wurde das Fahrzeug mit Tamiya und Vallejo. Die Nummernschilder entstanden mit Hilfe des Nummerngenerators (...Danke Ernst für den Link).

Am Schluss ist dann doch noch ein ansehnliches Model herausgekommen, keine Meisterleistung zwar, aber die Geburtstagsüberraschung war jedenfalls gelungen.


« Letzte Änderung: 06. April 2015, 21:52:01 von Markus »

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: L1500 LF 8 Light Fire Truck von ICM (1/35)
« Antwort #1 am: 06. April 2015, 23:41:52 »
Schönes Modell und erstaunlich klein, wie wir am letzten Höck feststellen konnten.
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Peter

  • Gast
Re: L1500 LF 8 Light Fire Truck von ICM (1/35)
« Antwort #2 am: 07. April 2015, 12:11:38 »
Hoi Markus, dein Vater wird ja seine Freude haben.....! Bastelt er auch noch? 8)

Ernst

  • Gast
Re: L1500 LF 8 Light Fire Truck von ICM (1/35)
« Antwort #3 am: 07. April 2015, 19:09:13 »
Ein schönes kleines Modell , es freut mich das du da die Schweizer Kennzeichen verwendest hasst. 8)

Markus

  • Gast
Re: L1500 LF 8 Light Fire Truck von ICM (1/35)
« Antwort #4 am: 07. April 2015, 20:37:44 »
@ Peter - ja, mein Vater ist Schiffsmodellbauer (RC). Bin also fast ein bisschen mit dem Modellbau aufgewachsen  ;)

Peter

  • Gast
Re: L1500 LF 8 Light Fire Truck von ICM (1/35)
« Antwort #5 am: 07. April 2015, 22:42:28 »
So sollte es auch sein, dann wissen beide von was sie sprechen... ;D

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: L1500 LF 8 Light Fire Truck von ICM (1/35)
« Antwort #6 am: 08. April 2015, 21:00:27 »
Ist schön geworden und erst noch was ziviles ;)

Gruss Marcel