Autor Thema: Problem bei Bildgrösse  (Gelesen 2509 mal)

Peter

  • Gast
Problem bei Bildgrösse
« am: 24. Januar 2016, 15:43:35 »
Hoi zäme
Ich habe ein Problem mit der Bildgrösse!

Obwohl ich mein Bild auf 800 Pixel einstelle mit 72DPI,erhalte ich die Warnung: Mein Bild sei zu gross !!

Das heisst, bei mir wird eine Maximalgrösse von 256 KB verlangt? Was mache ich falsch? :-[

Ich habe es nun in einem neuen Bericht mit JPEG-2000 versucht (bessere Komprimierung) funktioniert überhaupt nicht, da das Bild nicht gezeigt wird!!
« Letzte Änderung: 24. Januar 2016, 17:25:42 von Peter »

Markus

  • Gast
Re: Problem bei Bildgrösse
« Antwort #1 am: 24. Januar 2016, 20:36:38 »
Hat vielleicht mit der Grösse der Ursprungdatei zu tun?
Meine Bilder nehme ich als 5MB auf. Nach der Reduzierung auf 800x600 sind sie so um die 90KB.

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Problem bei Bildgrösse
« Antwort #2 am: 25. Januar 2016, 14:13:00 »
Es kommt immer auf die Komprimierung an. JPEG-2000 wird zur Zeit noch nicht unterstützt.
Mit welchem Programm verkleinerst du deine Bilder ?
Versuche mal die Qualität zu reduzieren.
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Peter

  • Gast
Re: Problem bei Bildgrösse
« Antwort #3 am: 25. Januar 2016, 14:28:58 »
Danke Marco, ich werde mal pröbeln..... ::)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Problem bei Bildgrösse
« Antwort #4 am: 25. Januar 2016, 22:40:57 »
Verwend sonst mal den irfanviewer. Der ist ganz simpel in der Anwendung verkleinere einfach auf 800x640

http://www.irfanview.de/

Gruss Marcel