Autor Thema: Murphys Law  (Gelesen 11193 mal)

Günther

  • Gast
Murphys Law
« am: 29. September 2010, 12:50:04 »
Juhuu mein Laptop ist hinüber - passend zum Zeitdruck, hab ich nun definitv ein Problem - ich komm fast nicht mehr an meine Dateien ran - arghhhh.

Als Glück im Pech ist "nur" der Bildschirm hinüber - werd also versuchen in zu übergehen...

Hat jemand Erfahrung damit lohnt sich da eine Reperatur?

günther

Hans-Peter

  • Gast
Re:Murphys Law
« Antwort #1 am: 29. September 2010, 13:11:56 »
Hi Günther,

was für ein Laptop ist das und wie alt ??

Macht es Steifen über den Bildschirm ?? Dann könnte es uU auch die Grafikkarte sein.

Grürße

Günther

  • Gast
Re:Murphys Law
« Antwort #2 am: 29. September 2010, 13:34:56 »
Ist ein Acer Aspire 9300 und so 4 Jahre alt - Der Rechner läuft nur der Bildschirm bleibt dunkel. Natürlich ist das mein Hauptrechner für alle Bilder und zum Glück hab ich vor ein-zwei Wochen mal wieder eine Sicherheitdkopie gezogen....

Hans-Peter

  • Gast
Re:Murphys Law
« Antwort #3 am: 29. September 2010, 13:49:58 »

Claudio

  • Gast
Re:Murphys Law
« Antwort #4 am: 29. September 2010, 15:03:02 »
Hi Günther
Als Überbrückung kannst Du einen externen Monitor anschliessen, dann siehst Du wenigstens wieder etwas....

Vermutlich lohnt eine Reparatur nicht, ausser Du hattest vor 4 Jahren einen SUPER-DUPER-MEGA-Notebook gekauft. Heute bekommst Du einen Durchschnitts-Notebook für rund 1000.--.

Gruss
Claudio

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:Murphys Law
« Antwort #5 am: 29. September 2010, 18:16:05 »
Neu ist immer gut einfach kein PC nur noch Apple/Mac ;D

Ausser für den Download hat man wohl die besseren möglichkeiten um Dateien zu sharen ;)

Gruess Marcel

Günther

  • Gast
Re:Murphys Law
« Antwort #6 am: 29. September 2010, 23:18:40 »
Hallo Claudio hast du einen Monitor? Und könntest ihn nach Baselland mitschleppen?

Das wär nämlich optimal, dann könnte ich alles auf meine Harddisk ziehen und gut ist

gruss

günther

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:Murphys Law
« Antwort #7 am: 30. September 2010, 06:28:51 »
Hoi Günther

Wenn du einen neuen Laptop kaufst gibts da noch eine einfachere Methode.
Bau die Harddisk aus und kauf ein Externes USB Gehäuse dazu. Dann kannst du mit dem Neuen Laptop von dort die Fotos wieder runterladen und hast erst noch eine neue Speicherplatte.

Gruess Marcel

Claudio

  • Gast
Re:Murphys Law
« Antwort #8 am: 30. September 2010, 09:10:25 »
Hoi Günther

Habe ich schon, ist aber schon ziemlich umständlich den ganzen Plunder mitzuschleppen... Ihr habt doch auf der Arbeit sicher einen PC wo du schnell das Kabel umhängen kannst... Oder aber natürlich die Idee von Marcel. So ein Gehäuse kostet ja nicht die Welt...
Tschüss
Claudio

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:Murphys Law
« Antwort #9 am: 30. September 2010, 11:38:40 »
Wenn du willst nehme ich am Sammstag meine externe HD mit, dann kannst du sie da einbauen und via meinem Laptop herunterladen und auf CD Brennen, oder noch einfacher ich leih dir das Gehäuse aus.

Gruess Marcel

Günther

  • Gast
Re:Murphys Law
« Antwort #10 am: 30. September 2010, 12:20:56 »
Hm ehrlich gesagt ich trau mich ja nicht meinen Laptop aufzuschrauben, hab das noch nie gemacht... aber werd ihn mal auf Arbeit mitschleppen und schaun ob ich den Monitor dran bekomme...

merci fürs Angebot - Marcel

günther
« Letzte Änderung: 30. September 2010, 12:22:27 von Günther »

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:Murphys Law
« Antwort #11 am: 30. September 2010, 12:24:59 »
Ich schraub dir ihn schon aus ist nichts neues für mich;-)

Günther

  • Gast
Re:Murphys Law
« Antwort #12 am: 30. September 2010, 12:33:09 »
Fein, dann nehm ich ihn mit und meine Ex Festplatte...

cool

merci

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:Murphys Law
« Antwort #13 am: 01. Oktober 2010, 23:23:56 »
Ok dan nehm ich das Gehäuse und den Schraubenzieher mit.

Gruss Marcel

Günther

  • Gast
Re:Murphys Law
« Antwort #14 am: 17. Oktober 2010, 18:50:01 »
So, ich hab nun ein neues Spielzeug von HP und gleich die nächste Panne - meine Externe Harddisk gibt nur noch Blinkzeichen - heisst also viele Bilder von 2009 sind wohl weg - whaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Die nächsten Tage werde ich Sicherungs DVDs brennen und vielleicht nebenher doch noch etwas basteln

gruss
günther