Autor Thema: Die Engadinerlinie der Rhätische Bahn  (Gelesen 80946 mal)

Ernst

  • Gast
Re: Die Engadinerlinie der Rhätische Bahn
« Antwort #90 am: 01. März 2014, 18:54:49 »
Heute ist das Widerlager seite Scuol fast fertig, ab und zu muss der Bohrmaschine mal abkühlen.
Auch habe ich einer "Notbrücke" gebaut damit ich wieder fahren kann.

Das ganze wird bis zum Einbau der beide Widerlager fertig gestellt.
Der reale Brücke wird dann später kommen.
Ich habe da noch einer Pfeil auf meinen Bogen, der bekommt Priorität.  :P :P

Ernst

  • Gast
Re: Die Engadinerlinie der Rhätische Bahn
« Antwort #91 am: 04. März 2014, 18:22:54 »
Alle gute dingen sind drei !
Deswegen bin ich heute mit das dritte Thema meiner Anlage angefangen, den Güterbahnhof.
Zuerst die Geleise gespritzt und Störungen behoben.
Danach die Strasse erhöht und seine erste Farbschicht verpasst.
Von links nach rechts kommen dann der Ölwanne, der Zementsilo und der Containerkran.





« Letzte Änderung: 04. März 2014, 18:33:14 von Ernst »

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Die Engadinerlinie der Rhätische Bahn
« Antwort #92 am: 04. März 2014, 20:51:37 »
Du hast ja einen Affen Zahn drauf. Auch die Notbrücke sieht schon gut aus.

Gruss Marcel

Ernst

  • Gast
Re: Die Engadinerlinie der Rhätische Bahn
« Antwort #93 am: 05. März 2014, 18:03:11 »
@ Marcel,
Das ist auch das einzige Vorteil wenn man einige Zeit keine Arbeit hasst...... :( :o ;D ;D
Also gut, im April wird sich das wieder bessern. ;D ;D ;D
Deshalb nütze ich die Zeit um einer grossen Schritt zu machen.
Das erste Widerlager seite Scuol ist fertig, nur noch das Geländer was am Ende kommt wegen Bruchgefahr.



Ernst

  • Gast
Re: Die Engadinerlinie der Rhätische Bahn
« Antwort #94 am: 05. März 2014, 18:12:44 »
Auch im Güterahnhof tut sich was
Erstens hatte ich den Plan den Silo aus Sikablock zu drehen, aber erstens ist das Material zu teuer für ein Vollmodell und zweitens ist der Diameter für meiner Drehbank zu gross.
Mein Freund und RhB Kollege hat mir angeboten dieser zu drehen aus feinem Holz.... ;D ;D
Das erste Ergebnis sieht dann so aus, einiges wir noch korrigiert.  ;)


Und das Original.


Ich freue mich wie verrückt...... :P :P :P

Markus

  • Gast
Re: Die Engadinerlinie der Rhätische Bahn
« Antwort #95 am: 06. März 2014, 08:17:24 »
Ja, diese Vorfreude kennen wir wohl alle. Du hast ja ganz einen ordentlichen Maschinenpark: Drehbank, Säge, Schleifmaschine,.....

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: Die Engadinerlinie der Rhätische Bahn
« Antwort #96 am: 06. März 2014, 09:08:26 »
Hallo Ernst
melde mich auch wieder einmal als stiller Mitleser.

Frage:
Sind die Geleise genagelt oder sind das fertig Geleise von BEMO?
Gruss René

Ernst

  • Gast
Re: Die Engadinerlinie der Rhätische Bahn
« Antwort #97 am: 06. März 2014, 09:21:22 »
René, schön wieder was von dir zu hören., freut mich.

Die Gleisen sind von Ferro Suisse mit Nagel, nur im Güterbahnhof und den Schattenbahnhof habe ich fertige Gleisen von Peco verwendet.

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: Die Engadinerlinie der Rhätische Bahn
« Antwort #98 am: 06. März 2014, 09:33:45 »
Aha

Danke für die Auskunft.

Ich habe vor Jahren auch einmal angefangen mit dem Bhf Filisur.
Sogar Weichen habe ich selber hergestellt.

Die Nagelei ar eine wunderbare Arbeit. So richtig schön zum entspannen  ;D
Gruss René

Ernst

  • Gast
Re: Die Engadinerlinie der Rhätische Bahn
« Antwort #99 am: 06. März 2014, 17:09:35 »
@ Markus, bin ja auch sehr froh darüber.... ;D

Den Silo ist fertig, mit dank an Job, der so nett war dieses für mich zu drehen.  ;)

Ernst

  • Gast
Re: Die Engadinerlinie der Rhätische Bahn
« Antwort #100 am: 06. März 2014, 19:22:02 »
Zitat
Das ist auch das einzige Vorteil wenn man einige Zeit keine Arbeit hasst......   
Also gut, im April wird sich das wieder bessern.   

Also, am 1.April gehe ich wieder FAHREN..... ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Peter

  • Gast
Re: Die Engadinerlinie der Rhätische Bahn
« Antwort #101 am: 07. März 2014, 10:37:23 »
Hallo Ernst....na, dann gute Fahrt!!!!! ;) ;D ;D

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Die Engadinerlinie der Rhätische Bahn
« Antwort #102 am: 07. März 2014, 12:04:16 »
He super, das freut mich. Nur schade, das es im April ist wenn wir wieder bei euch in der nähe sind ;)

Das Silo schaut gut aus, hat er das frei hand gedreht, scheint ja eine Drechselbank zu sein.

Gruss Marcel

Ernst

  • Gast
Re: Die Engadinerlinie der Rhätische Bahn
« Antwort #103 am: 07. März 2014, 16:46:46 »
Danke euch,
@Marcel, ich habe dich einen PN geschickt. ;)
Richtig, es ist einer Drechselbank, dieser Silo hat er während seiner Kurs gemacht zum üben. ;D ;D
« Letzte Änderung: 08. März 2014, 10:50:59 von Ernst »

Ernst

  • Gast
Re: Die Engadinerlinie der Rhätische Bahn
« Antwort #104 am: 08. März 2014, 18:21:24 »
Hallo Leute,

Trotz das frühlingshafte Wetter schon Zeit gefunden etwas zu tun.
Das Widerlager Seite Zernez ist auch fertig, jetzt gibt es ein bisschen Ruhe hier.


Weiter geht es aber im Güterbahnhof.
Den Platz für die Ölwanne ist vorbereitet und die Gleisen grossenteils angepasst.


Für den Zementsilo habe ich eine Probeaufstellung gemacht, den Silo werde ich ich im Standardversion bauen, ganz einfach weil ich die Zeichnungen dazu habe.
Da kommen natürlich noch Details dazu um das ganze den richtige Atmospfäre zu geben.