Autor Thema: Die Engadinerlinie der Rhätische Bahn  (Gelesen 81340 mal)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Die Engadinerlinie der Rhätische Bahn
« Antwort #165 am: 13. November 2014, 22:14:59 »
Ist ja riesig, die Leiter ist dir auch gut gelungen.

Gruss Marcel

Ernst

  • Gast
Re: Die Engadinerlinie der Rhätische Bahn
« Antwort #166 am: 15. November 2014, 18:05:20 »
Mittlerweile ich auch das vierte HF Fahrzeug eingetroffen, zwei werden noch in Selbstbau/ Umbau entstehen.
Jetzt brauch ich noch die richtige Kennzeichen heraus zu finden und dieser mittels Kennzeichengenerator zu verkleinern und auf Decal Papier aus zu drücken.

Ernst

  • Gast
Re: Die Engadinerlinie der Rhätische Bahn
« Antwort #167 am: 15. November 2014, 18:07:52 »
Ölverlad
Heute habe ich angefangen mit den Ölverlad, dieser soll dann Morgen oder Montag fertig sein.
Das schwierigste Teil waren die Gleisstühle heraus zu trennen, dazu habe ich ein Stück Peco Gleis auf den Tellerschleifer so weit abgeschliffen das nur die einzelne Schwellen übrig blieben.
Den Rest habe ich dann weggeschnitten,weiter geht es dann mit den Aufbau in PS.



Die Gitterrosten stammen von Eduard, zu kaufen als Mesh, diese gibt es in den Grössen 4x4 oder 6x6.

Ernst

  • Gast
Re: Die Engadinerlinie der Rhätische Bahn
« Antwort #168 am: 15. November 2014, 18:10:26 »
Übrigens ist das warten auf der dritten Leiter für den zweiten Silo, aus zwei mach ich wieder eins mit noch etwas Anpassung.
Danach kann ich beide Silos zugleich fertig stellen. ;)

Ernst

  • Gast
Re: Die Engadinerlinie der Rhätische Bahn
« Antwort #169 am: 16. November 2014, 17:30:01 »
Das  Wetter war heute wieder auf unsere Seite...., wohl das einzige Vorteil, wenn ich so die Nachrichten höre. :o
Also konnte ich dampf machen, erstmals die Wanne hergestellt......


Dann die Gleisen eingepasst und geklebt, was sehr genau kommt......


Die Gitter zugeschnitten.....


und zuletzt den erste Farbschicht angebracht


Übers Nacht kann dieser fein durchtrocknen, dann folgt den Whitewash, bemalen der Gleisstühle und weiter Verwitterung.

Ernst

  • Gast
Re: Die Engadinerlinie der Rhätische Bahn
« Antwort #170 am: 16. November 2014, 17:33:14 »
Zum vergleich mal ein paar Fotos vom Vorbild und Modell... ;)



Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Die Engadinerlinie der Rhätische Bahn
« Antwort #171 am: 16. November 2014, 21:36:47 »
Sieht wie alles bis jetzt perfekt aus.

Gruss Marcel

Peter

  • Gast
Re: Die Engadinerlinie der Rhätische Bahn
« Antwort #172 am: 16. November 2014, 21:42:14 »
Sieht wie alles bis jetzt perfekt aus.

Ja, ich baue auch noch H0-Anlagen wenn ich 120 bin, der Ernst treibt mich dazu...... ::) :P ;D

Ernst

  • Gast
Re: Die Engadinerlinie der Rhätische Bahn
« Antwort #173 am: 16. November 2014, 21:44:17 »
Danke euch,... ;D ;D
Das altern der Wagen wird noch eine schöne Herausforderung.
Den Wagen im Hintergrund hat eine bessere Grundfarbe.

Ernst

  • Gast
Re: Die Engadinerlinie der Rhätische Bahn
« Antwort #174 am: 17. November 2014, 16:54:44 »
So, jetzt müssen nur noch die Gitter verklebt werden, dann ich er fertig.




Da es keine Engadiner Tankautos gibt, nur einige Modelle von Roskopf habe ich bedacht dieser farbenfrohes Modell zu nützen.
Das Modell sieht gut aus, braucht aber ganz überarbeitet zu werden.
Ein Vorbildfoto habe ich Allswissmodels entnommen.

Ernst

  • Gast
Re: Die Engadinerlinie der Rhätische Bahn
« Antwort #175 am: 19. November 2014, 17:23:42 »
Nachdem der Ölverlad fertig ist und der Tankwagen in die Lackiererei, geht es wieder weiter mit den Silos.

Wenn hier jeder mit Ätzteilen herum zaubert, möchte ich auch gerne mal mitmachen..... ;D ;D

Beim grosse Silo sind die Halter für den Leiter angebracht und beim kleine Silo ist der Leiter schon in Form gebracht.
Diese ist etwas anders und reicht nur zum Podest.
Die nächste Arbeit ist das aufbringen der Schweissnähte und den entgültige Farbe am beide Silos.
 

Peter

  • Gast
Re: Die Engadinerlinie der Rhätische Bahn
« Antwort #176 am: 20. November 2014, 12:33:12 »
Dass mir einmal ein Silo als Modell gefallen kann, hätte ich auch nie gedacht..... :P ;D

Ernst

  • Gast
Re: Die Engadinerlinie der Rhätische Bahn
« Antwort #177 am: 20. November 2014, 17:41:26 »
Aber, es gibt noch immer Wunder in der Welt.... ;D ;D

Markus

  • Gast
Re: Die Engadinerlinie der Rhätische Bahn
« Antwort #178 am: 20. November 2014, 19:58:49 »
Bin schon gespannt, wie sich das alles in die ganze Anlage einbettet

Ernst

  • Gast
Re: Die Engadinerlinie der Rhätische Bahn
« Antwort #179 am: 22. November 2014, 18:16:09 »
Danke euch,

Heute konnte ich wieder fortfahren.
Hätte eigentlich mehr tuen wollen aber die Schweiznähte haben doch etwas mehr Zeit genommen.
Beim kleine Silo ist es ja einfacher, nur Vertikal zwischen die Ringen.
Wenn die Decals trocken sind , kann man die normal übermalen oder spritzen.
Bis dieses Moment kann man mit Micro-set und Micro-sol noch Korrekturen anbringen.