Autor Thema: Was da noch rumliegt!  (Gelesen 6318 mal)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Was da noch rumliegt!
« am: 24. Oktober 2011, 09:00:16 »
Habe gestern noch dieses Foto gefunden, scheinbar aus dem Jahr 2008.
Das so was noch einfach so rumsteht.
Leider ist es eine Japanische Seite, ist ziemlich schwierig zum verstehen ;D

http://gigazine.jp/img/2011/05/26/remains_of_war/graveyard-500-14.jpg

Gruss Marcel

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:Was da noch rumliegt!
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2011, 09:14:58 »
Kann ich eigendlich nicht so recht glauben, dass das zeug noch vom WWII her rumsteht.
Wenn das Foto wirklich von 2008 ist, frage ich mich doch, wiso es dann frische Schleifspuren von diesen Panzern gibt.
Alle Fahrzeuge haben keine Ketten mehr, die Wanne liegt auf dem Boden auf und es sind aber frische Spuren im Boden zu sehen ???

Eher ein Fake
Gruss René

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re:Was da noch rumliegt!
« Antwort #2 am: 24. Oktober 2011, 09:46:17 »
Auch die haben wahrscheinlich Entpanner die üben müssen.
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

PhilippL

  • Gast
Re:Was da noch rumliegt!
« Antwort #3 am: 22. November 2011, 21:03:30 »
Hallo,

Soweit ich das richtig Interpretiert habe, waren diese Panzer Teil einer *Festungs-Linie und wurden bis zur Wanne eingegraben. Aus diesem Grund haben sie zum Teil das Laufwerk entfernt. Da die Fahrzeuge mit der Zeit in Vergessenheit gerieten, jedoch bis spät ins 20. Jahrhundert immer noch zum *Inventar* gehörten, kam so manch Altmetallhändler oder Sammler auf die Idee etwas mitgehen zu lassen!
Wenn es mich nicht täuscht wurden die Fahrzeuge zum Teil auch versteigert, gröstenteills aber verschrottet!

mfg Lüti

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:Was da noch rumliegt!
« Antwort #4 am: 22. November 2011, 21:49:53 »
Danke Lüti

Nach so einer Antwort hab ich gesucht ;D
Hab jetzt noch einen passenden Youtube Link gefunden, die sind wohl in Bulgarien herumgestaanden.

http://www.youtube.com/watch?v=bfR-iDufq8Y&feature=related

Gruss Marcel

Claudio

  • Gast
Re:Was da noch rumliegt!
« Antwort #5 am: 24. November 2011, 11:30:41 »
Erstaunlich was da immer noch überall ausgebuddelt wird. Kürzlich wurde auch ein T-34 mit Munition und Knochen  :-\ gefunden

http://video.de.msn.com/watch/video/russischer-panzer-aus-dem-zweiten-weltkrieg-entdeckt/5okzfce2

Tschüss
Claudio