Autor Thema: 1:35 M-814 Artillerie Begleitfahrzeug  (Gelesen 16163 mal)

Günther

  • Gast
Re:1:35 M-814 Artillerie Begleitfahrzeug
« Antwort #15 am: 02. Dezember 2010, 07:46:23 »
Die Aufbauten kommen in Gang - fehlen noch die Ersatzradhalterungen und die Qurverstrebung, dann wird wieder mal gebruscht



gruss
günther


Günther

  • Gast
Re:1:35 M-814 Artillerie Begleitfahrzeug
« Antwort #16 am: 24. Januar 2011, 20:32:32 »
Ich bin gerade in der "ich wil endlich fertig machen" Phase angelangt, und daher nähert sich auch diese Teil langsam seinem Ende...

Um auf die Plane mehr Struktur zu bekommen werd ich sie mal mit Mr. Surfacer einstreichen, mal sehn wie das dann aussieht... natürlich erst wenn sie ganz fertig ist

gruss
günther

Günther

  • Gast
Re:1:35 M-814 Artillerie Begleitfahrzeug
« Antwort #17 am: 30. Januar 2011, 15:49:46 »
Plane die Dritte - also NICHT der dritte Versuch. Sie wurde in drei Teilen zusammengestellt - ist im übrigen meine bisher grösste freischwebende Verplanung....

Diesmal mit neuer Technik, da das Mittelstück so gross war, scheiterte der Versuch es wie sonst auf einer Glasplatte schön mit Weisleim/Wasser Mix einzupinseln und es erst dann aufs Model zu legen und zu falteln. Also wurde das Stückchen Taschentuch trocken auf die Rungen gelegt und dann erst eingepinselt. Wichtig dabei ist von oben nach unten vorzugehen, um die Falten im Griff zu haben... und an den Kanten der Rungen zuerst zu fixieren. Wie man sieht ist mit dem Trocknen wieder ein leichte Verzug drin, ich finde das aber recht hübsch so
 
Nun ist alles mit Mr Surfacer überlackiert und wartet nach dem Trocknen auf seine endgültige Farbe

gruss
günther

René2

  • Gast
Re:1:35 M-814 Artillerie Begleitfahrzeug
« Antwort #18 am: 30. Januar 2011, 16:22:54 »

Sali Günther,

der Faltenwurf ist Dir gut gelungen.
Weiter so.

Wolfi

  • Gast
Re:1:35 M-814 Artillerie Begleitfahrzeug
« Antwort #19 am: 30. Januar 2011, 16:52:18 »
Hey Günther,
Schön gibt es Zeitgenossen die auch eine gewisse "Leidensfähigkeit" an den Tag legen um zum begehrten Modell zu kommen.
Nur Plastik aus der Schachtel zusammen zu kleben ist auf die Dauer ja auch nicht die wahre Erfüllung.
Ich hab zwar keine Ahnung vom Vorbild aber der Baubericht gefällt mir.

Fröhliche Grüsse
Wolfi

Hans-Peter

  • Gast
Re:1:35 M-814 Artillerie Begleitfahrzeug
« Antwort #20 am: 30. Januar 2011, 17:49:21 »
Das sieht echt authentisch aus . Gut gemacht würde ich sagen.

Daumen hoch !!!

Grüße aus Roth

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:1:35 M-814 Artillerie Begleitfahrzeug
« Antwort #21 am: 30. Januar 2011, 19:53:49 »
Die Plane ist dir aber wirklich super gelungen gratuliere. Ist die Plane nach der Grundierung sehr hart geworden oder ist sie immer noch sehr empfindlich?

Gruess Marcel

Günther

  • Gast
Re:1:35 M-814 Artillerie Begleitfahrzeug
« Antwort #22 am: 30. Januar 2011, 20:44:51 »
Hallo Marcel

Die Plane also das Taschentuch wird mit dem Weisleim/Wasser Mix hart wie Beton, der Mr. Surfacer ist nur da, um die Struktur etwas rauer erscheinen zu lassen... und die Teils recht glatte Oberfläche zu grundieren. Was ich noch nicht so ganz raus habe ist eben das Schrumpfen des Taschentuches wenn es dann trocknet, aber wie gesagt mir gefällts so echt gut

@Wolfi - ohne Schweiss kein Preis, und ich wüsste nicht welches Model ich letztes Jahr "nur aus der Box" gebaut habe - liegt eben an meinem Schrägen Geschmack - dumm nur das ich schon wieder so ein voll schräges IDF Autochen gefunden habe, auf M35 Basis und da ich ja noch fast zwei Bausätze herumliegen habe....

merci an den Rest

gruss
günther

Ernst

  • Gast
Re:1:35 M-814 Artillerie Begleitfahrzeug
« Antwort #23 am: 30. Januar 2011, 21:06:23 »
Zieht Super aus, der Mr surfacer wird nach dem trocknen angebracht, oder ?
Bin gespannt wie das aussieht.
In dieser Große kann man schon was machen. Bei meiner 1/87 Miltärfahrzeuge wird es etwas schwieriger sein.
Viel Erfolg

ernst

Günther

  • Gast
Re:1:35 M-814 Artillerie Begleitfahrzeug
« Antwort #24 am: 17. April 2011, 00:29:38 »
Irgendwie vergehen Stunden und am Ende sieht man wenig davon...

Hier ist also der Arbeitsplatz etwas verschönert worden - Archer lässt grüssen Dry Transfers auf Decalfolie - und dann die Sache mit den Ösen und Hacken...

Ersatzradhalterung 1 ist dran und zwei kommt dann morgen - ebenso wird der Falltenwurf noch etwas eingefärbt - bisher ist nur grundiert - ich hab den fehlenden rechten Spiegel wieder gefunden und Nummernschilder gedecalt - juhee und ganz wichtig die Radnaben überarbeitet zum Glück sind die Räder ja schon angeklebt, was dann ein fräsen viiell einfacher macht - mir ist da im übrigen nicht der Pinsel ausgerutscht - hab n Bild wo das so aussieht.... (wegen Datenschutz kann ich es wohl nicht einstellen)

Nun noch etwas Rot und Dreck und mit etwas Glück bin ich dann Montag mal wieder mit nem Laster weniger am Start - fehlt dann nur noch die Haubitze dazu

gruss
günther

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:1:35 M-814 Artillerie Begleitfahrzeug
« Antwort #25 am: 17. April 2011, 00:59:57 »
Das Cockpit sieht super aus. Was meinst du jetzt mit Pinsel ausgerutscht, steh ich da irgend wie auf dem Schlauch?

Gruss Marcel

Günther

  • Gast
Re:1:35 M-814 Artillerie Begleitfahrzeug
« Antwort #26 am: 17. April 2011, 15:52:29 »
Breitseite...

gruss
günther

Hans-Peter

  • Gast
Re:1:35 M-814 Artillerie Begleitfahrzeug
« Antwort #27 am: 17. April 2011, 17:37:55 »
Naja, wenn Du sagst, man sieht nix von den Stunden, hast evtl. recht.

Was man aber 100% sieht, ist wenn jemand das Ding einfach zusammenschmeißt.

Den Unterschied sieht man dann sehr wohl.  ;)

Sieht klasse aus Dein LKW.

Chapeau.

Grüße aus Roth

Ernst

  • Gast
Re:1:35 M-814 Artillerie Begleitfahrzeug
« Antwort #28 am: 17. April 2011, 18:22:27 »
Der wird wirklich ganz schön, bin gespannt wenn der fertig ist.

Gruss Ernst

Günther

  • Gast
Re:1:35 M-814 Artillerie Begleitfahrzeug
« Antwort #29 am: 17. April 2011, 18:44:59 »
Nachdem gestern ja die Ösen kamen, folgt heute die Verspannung - erster Versuch mit Draht ging schief - also dann eben Zwirn - beim verknoten (mittels zweier Pinzetten) stellte ich mal wieder fest das ich doch nicht das Zeugs zu nem Arzt habe.... viel zu fummelig das ganze

gruss
günther