Group-Builds und Projekte > Trägerdeck USS Enterprise CVAN-65

EA-6B Prowler

(1/6) > >>

René:
Ich habe letzte Woche mit meinem Gemeinschaftsprojekt  ;D eines Carrierdecks begonnen..

Angefangen habe ich mit der EA-6B Prowler der Tactical Electronic Warfare Squadron One-Thirty-One (VAQ-131) "Lacers"
Während des Vietnamkonfliktes war diese Staffel in die Carrier Air Wing CVW-14 intergriert mit dem Tailcode NK. Stationiert auf der USS Enterprise
(damals noch CVAN-65, das A steht Attack)

René:
Günther hat mir den Monogrammbausatz  :P und das entsprechende Austauschcockpit von Aires besorgt.

Trotz aller Vorfreude muss ich schon sagen, dass der Monogrammbausatz schon nicht gerade das Gelbe vom Ei ist.
Klar ist das Ding uralt, aber so schlecht...  ::)

Das Cockpit von Aires hat es da schon mehr in sich.
Gute Detailierung und schöne Schleudersitze.
Aber seht selbst.

Bitte berücksichtigen: Es ist nicht mein Hausmassstab von 1/32 sondern nur 1/48. Ich bitte also um Nachsicht.

Übrigens auf Dropbox habe ich die Walkaround der Intruder und der Prowler eingestellt.

René:
Hier noch ein kleines Schmankerl des Rumpfes.

Senkstellen von irgendwas Heissem haben auf dem Bug Spuren hinterlassen.
Der Cockpitteil des Rumpfes ist verzogen und muss entsprechend gerichtet werden

Günther:
puhh da sieht übel aus...

Aber das ist ja für dich nur eine weitere Herausforderung :)

gruss
günther

René:
Tja, Günther was will man machen ?

Aber wir beide haben das entsprechende handwerkliche Geschick für solche Sachen  ;)

natürlich möchte ich wie immer nicht einfach OoB bauen und habe auch schon etwas entsprechendes Gefunden.
Die Avionikbay auf der rechten Seite soll es sein.

Mit Dymoband (wer kennt es nicht?) habe ich das Operationsfeld abgeklebt.
Der Vorteil ist, dass bei einem unabsichtlichen Abrutschen mit der Tigersäge die Oberfläche nicht beschädigt wird und der Schnitt wird erst noch tiptop gerade.
Das Aussägen dauerte auch entsprechend lange (45') und beim Einpassen des Cockpits stand wie erwartet etwas vor  ;D
Das sind natürlich Peanuts für meine Minicraftfräse ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln