Autor Thema: Münchenstein 2010 - "Tischdekoration"  (Gelesen 40430 mal)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:Münchenstein 2010 - "Tischdekoration"
« Antwort #30 am: 19. August 2010, 09:52:31 »
Das sieht gut aus, gefällt mir, kannst du mir diese Vorlage geben?

Wie wärs wenn man drauf noch auf unsere Webseite hinweist?

Ein grosser Schriftzug mit Modelbaustammtisch.ch wär vieleicht auch noch gut um unsere Gruppe zu benamsen.

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:Münchenstein 2010 - "Tischdekoration"
« Antwort #31 am: 19. August 2010, 10:29:13 »
Stelle die Vorlage hier rein

Ich weiss auch nicht ob die Schrift SWISS ARMY bei euch auch angezeigt wird?
« Letzte Änderung: 19. August 2010, 10:35:55 von René »
Gruss René

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:Münchenstein 2010 - "Tischdekoration"
« Antwort #32 am: 19. August 2010, 10:49:06 »
Wenn es erlaubt ist, könntest du die Schriftart bei dir heauskopieren und wir können sie bei uns einkopieren.


René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:Münchenstein 2010 - "Tischdekoration"
« Antwort #33 am: 19. August 2010, 10:51:00 »
Würde ich ja gerne machen, nur leider habe ich auf unseren PC auf die Schriftarten keinen Zugriff.
Verfüge leider nicht über Admin-Rechte >:(
Gruss René

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:Münchenstein 2010 - "Tischdekoration"
« Antwort #34 am: 19. August 2010, 11:35:53 »
Ist ja nicht weiter schlimm, mit Arial siht es auch gut aus oder?


Claudio

  • Gast
Re:Münchenstein 2010 - "Tischdekoration"
« Antwort #35 am: 19. August 2010, 14:59:41 »
Hoi Thomas

Hier ein Beispiel, wie ich meine Schilder gemacht habe... Ist ein ganz anderer Ansatz wie bei René.

Das .ufo File ist die Photoimpact Datei in welcher alle Objekte noch einzeln bearbeitbar sind.

Tschüss
Claudio

Claudio

  • Gast
Re:Münchenstein 2010 - "Tischdekoration"
« Antwort #36 am: 19. August 2010, 15:06:19 »
@René
Die Vietnam-Karten sehen ja MEGA aus, hatte bis jetzt keine Zeit sie anzusehen!!! Das wird mit Sicherheit der schönste Tisch in der Ausstellung!

@Marcel
Danke für die Probedrucke, dann können wir am nächsten Höck noch das weitere Vorgehen besprechen. Die Kosten von 20.-- sind ja noch ziemlich moderat, die könnte ich zur Not noch sponsern.


Tschüss
Claudio

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:Münchenstein 2010 - "Tischdekoration"
« Antwort #37 am: 19. August 2010, 15:08:09 »
Sieht auch super aus, wird aber etwas aufwendiger sein um es zu bearbeiten. Mal sehen ob das bei mir zuhause auch geht mit dem Format.

Die Frage ist wollen wir überhaupt einheitliche Beschriftungen?

Wenn wir unsere Tische mt unserem Namen deutlich anschreiben ist es ja nicht unbedingt nötig, das alle gleich sind.

Gruss Marcel

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:Münchenstein 2010 - "Tischdekoration"
« Antwort #38 am: 19. August 2010, 18:19:43 »
Sieht toll aus, Claudio
Einzig finde ich, dass es zu Schwarz ist. Kommt ein bisschen Trauermässig rüber
Aber das mit dem Bild finde ich eine gute Idee.

Was trotzdem nicht schlecht wäre als Corpora Identity, wäre die Überschrift Modellbaustammtisch
Gruss René

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:Münchenstein 2010 - "Tischdekoration"
« Antwort #39 am: 19. August 2010, 18:25:37 »
Wie sieht es aus mit dem Vorstellen der IG

Wir haben in Hinwil noch so Ständer, mit denen wir bei Ausstellungen unsere Fahrzeuge beschriften.
Man könnte ja auch eine Mitglieder-Galerie machen

Etwas über die Höcks bringen, usw...... bin immer noch am überlegen wie.

Wenn ich in Fällanden so rumgeschaut habe, sah ich eigendlich nie so richtig wer das jetzt gerade ist und was für ein Club und von Wo.

Ich kann auch Namensschilder bringen mit einem Clib um es an einer Brusttasche oder Rever zu befestigen.
Ich für meinen Teil habe es immer gerne, wenn ich weiss mit wem ich rede.

Nur so als Vorschlag.

Wenn wir schon was machen für diese zwei Tage, dann aber richtig. Schliesslich ist es das erste Erscheinungsbild, das haften bleibt.
Und wenn wir schon super Tischdekorationen machen, so sollen auch wir dabei nicht zu kurz kommen.

Der Name "Modellbaustammtisch.ch" soll haften bleiben !!
Gruss René

Günther

  • Gast
Re:Münchenstein 2010 - "Tischdekoration"
« Antwort #40 am: 19. August 2010, 18:27:53 »
Hm ich find die Karte (René) ja net schlecht, aber etwas gross, wenn ich da nun einen Lpz51 in 1:87 damit beschrifte ist auf der Karte ja fast 10mal Platz fürs Fahrzeug.... bzw kann ich es hinterm Schild 4mal verstecken ;D

Werde sie also etwas schrumpfen - wenns recht ist - und suche dann noch einen Freiwilligen mit Farbdrucker, die sie mir drucken kann....

Die Idee mit Originalbildern ist ja fein, nur hab ich bei meinen meisten Modellen keine eigenen Originalbilder und alles andere ist ja irgendwie, irgendwo Datendiebstahl....

Ich finde der Kopf sollte gleich sein (Modellbaustammtisch) und alles andere darf jeder etwas anders gestalten....

gruss
günther

Günther

  • Gast
Re:Münchenstein 2010 - "Tischdekoration"
« Antwort #41 am: 19. August 2010, 18:32:46 »
Wir könnten ja alle T-Shirts tragen mit der Aufschrift Modellbaustammtisch.ch + Namensschilderlis... hihi

Weiss allerdings nicht was es kostet - so T-Shirts bedrucken zu lassen

(In USA ab 10 Shirts 18.40$ - http://www.logosportswear.com - hab da schon was bestellt und es ist ein super Service, Gestalltung geht online - hab aber keine Ahnung wie lange das dann dauert...)

gruss
günther
« Letzte Änderung: 19. August 2010, 18:49:05 von Günther »

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:Münchenstein 2010 - "Tischdekoration"
« Antwort #42 am: 19. August 2010, 19:04:10 »
Wie wär's mal mit unserem Schriftzug den Tischen entlang von der Tischkante abwärz und ein paar Fotos von unseren Höck auf A4 oder auch grösser.
Vieleicht noch ein Spruch wie Gäste sind immer willkommen?



Claudio

  • Gast
Re:Münchenstein 2010 - "Tischdekoration"
« Antwort #43 am: 19. August 2010, 22:07:29 »
@all

Bei den Schildern hatte ich ja schon befürchtet, dass es so viele Ansichten wie Mitglieder geben wird. Ich für meinen Teil möchte eigentlich meine Schilder wie sie sind behalten. Vor allem, weil ich diese für die meisten Modelle schon gemacht habe. Ein einheitliches Erscheinungsbild der Tische ist sicher eine gute Idee, allerdings haben wir ja schon zwei "Ausreisser" (Vietnam und Flugfeld). Es wäre schade, wenn wir auf solche kreative Tische zu Gunsten von Eigenwerbung verzichten müssten. Mir gefällt deshalb die Idee von Marcel, die Tische von der Kante an abwärts zu beschriften. Damit bringen wir alle Ansprüche unter einen Hut und als Werbung sollte das eigentlich reichen. Wenn noch irgendwo ein paar Flyer aufliegen auch ok, aber mehr würde ich nicht machen. Schlussendlich kostet das auch alles Platz und wir möchten ja eigentlich Modelle zeigen.
Die Idee mit den Namensschildern gefällt mir sehr, ist eine sehr gute Idee. Wenn die Schilder gross genug sind, können wir unser Logo ja auch dort noch anbringen.

Sind nur meine Gedanken zum Thema.....
Tschüss
Claudio

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:Münchenstein 2010 - "Tischdekoration"
« Antwort #44 am: 20. August 2010, 06:31:30 »
Tischkante an abwärz, da bin ich gleicher Meinung. Auf den Tischen sollen nur die Modelle stehen, dafür sind wir ja schliesslich dort  ;D

Betreffend den Namensschildern werde ich dieses Wochenende mal einen Versuch starten.
Claudio, wenn du deine Modellschilder verwenden möchtest, dann ist dies doch kein Problem. Das war einfach meine Meinung.

Schade ist, dass wir noch keine Einstiegsseite fürs Forum haben. Diese hätten wir dann auf A3 drucken können.

Für die Tischkante werde ich mal ein Banner drucken. Das wird zwar aus einigen A4 Seiten bestehen, aber wenigsten kann ich das mit Microsoft Publisher problemlos machen.
Die Vietnamkarte versuche ich auch gerade zusammen zu puzzlen.
Gruss René