Autor Thema: 1/32 Scratch - Junker Ju52/3m g4e  (Gelesen 39423 mal)

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:1/32- Scratch - Junker Ju52/3m g4e
« Antwort #60 am: 30. Juli 2011, 22:16:35 »
Zum Schluss noch ein Überblick über die Baustelle
Gruss René

Hans-Peter

  • Gast
Re:1/32- Scratch - Junker Ju52/3m g4e
« Antwort #61 am: 31. Juli 2011, 09:10:56 »
Mann Mann Mann, da kann man nur noch niederknien.

Wenn ich mir Deine Bauleistung so betrachte, merke ich erst welch einem gebastel ich mich selbst so hingebe.

Guenther

  • Gast
Re:1/32- Scratch - Junker Ju52/3m g4e
« Antwort #62 am: 31. Juli 2011, 13:12:59 »
Ist ja riessig - da brauchst du ja eigentlich nen Extratisch dafür....

gruss
günther

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:1/32- Scratch - Junker Ju52/3m g4e
« Antwort #63 am: 20. August 2011, 11:57:54 »
Hallo Leute, es geht wieder einmal mit dem Baubericht weiter.
Eigendlich ist es mehr ein Etappenbericht  ;) da die baubeschreibungen eher zu kurz kommen.

Also......

..... Das Cockpit ist entstanden.
Die Seitenwände sind erstellt, die Steuerhörner sin eingebaut, die Trimmräder sind drin usw.
Ausserdem haben die Sitze ihre Gurten erhalten.
Das Rot der Steuerhörner rührt vom Blitz her und ist am modell nicht so exterm, aber seht selbst...
Gruss René

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:1/32- Scratch - Junker Ju52/3m g4e
« Antwort #64 am: 20. August 2011, 12:01:12 »
Ausserdem sind von Revell die lange ersehnten Motoren eingetroffen
Kostenpunkt mit Porto und Verpackung für drei Motoren 11€

Juhuuuuuuu !!!!

Natürlich musste einer sofort mal zusammen gesteckt werden. Also noch kein Tropfen Leim oder Farbe dran.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Firma Revell für ihr Entgegenkommen.
Gruss René

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:1/32- Scratch - Junker Ju52/3m g4e
« Antwort #65 am: 20. August 2011, 17:38:21 »
Die Ju sieht echt Hammer aus, meinst du das du mit der noch auf Münchenstein fertig wirst?
Die Motoren von Revell sind auch super, wenn ich den mit dem Wildcat Motor von Trumpeter vergleiche, sind da die Details einiges schöner dargestellt

Gruss Marcel

Guenther

  • Gast
Re:1/32- Scratch - Junker Ju52/3m g4e
« Antwort #66 am: 20. August 2011, 22:28:35 »
Hübscher Motor und schön das es so gut geklappt hat mit Sektion X bei Revell

gruss
günther

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:1/32- Scratch - Junker Ju52/3m g4e
« Antwort #67 am: 12. September 2011, 21:25:24 »
Es geht wieder einmal weiter mit der Ju52.
Das Cockpit wurde verglast und die Kabinenfenster wurden neu aufgebaut.
Die Ladeluke ist eingesetzt und auch die Türe ist eingebaut.

Die Motoren sind zusammengebaut usw. usw...

Ich hoffe inständig, dass die Ju fertig wird und ich arbeite unter hochdruck daran.
« Letzte Änderung: 12. September 2011, 21:27:31 von René »
Gruss René

Jonas

  • Gast
Re:1/32- Scratch - Junker Ju52/3m g4e
« Antwort #68 am: 12. September 2011, 21:33:44 »
Hoi René,

schau bloss dass Du bei dem Stress nicht noch nen Scheiss einbaust,resp eine Bruchlandung hinlegst !
Wäre nicht nur Sinnlos sondern auch schade.

Gruss Jonas

Hans-Peter

  • Gast
Re:1/32- Scratch - Junker Ju52/3m g4e
« Antwort #69 am: 12. September 2011, 21:38:21 »
Das sieht ja echt Bärig aus. Hab mir ja schon die Bilder vom Höck angesehen. Ja Ja es geht mächtig voran.

Und da kann ich meinem Vorredner/Schreiber nur beipflichten. Lieber langsam machen und nix riskieren.

Schöne Grüße aus Roth

Guenther

  • Gast
Re:1/32- Scratch - Junker Ju52/3m g4e
« Antwort #70 am: 12. September 2011, 22:13:00 »
Was ein Biest - ist doch egal ob es ganz fertig wird oder nicht - es gibt ja noch nächstes Jahr :)

günther

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:1/32- Scratch - Junker Ju52/3m g4e
« Antwort #71 am: 13. September 2011, 10:35:38 »
Kann mich da nur den Anderen anschliessen. Nimm lieber die Baustelle mit als das da jetzt noch was schief geht vor lauter Zeitdruck.

Gruß Marcel

Ernst

  • Gast
Re:1/32- Scratch - Junker Ju52/3m g4e
« Antwort #72 am: 18. September 2011, 15:13:54 »
Der Tante Ju wird wirklich ein schöner.
Aller Respekt.

Gruss Ernst

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:1/32- Scratch - Junker Ju52/3m g4e
« Antwort #73 am: 21. September 2011, 22:29:09 »
Habe mich umentschieden

Ich baue lieber eine Japanische Ju52.
Die ist leichter in der Bemalung  ;D

Die Motoren sind auch fertig, nun müssen nur noch die Propellerblätter dran
Gruss René

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:1/32- Scratch - Junker Ju52/3m g4e
« Antwort #74 am: 21. September 2011, 22:44:20 »
Sackstarck, das ist ist ja unglaublich wie du vorwärz gekommen bist.
Hast du die Grundfarbe noch nicht gespritzt, oder wirkt die Farbe auf dem Foto nur wie weiss?

Gruss Marcel