Hallo miteinander,
ich bin der Beat, 39 Jahre alt und wohne im schönen Kt. Aargau
Mit dem Thema Modellbau bin ich schon in der Schulzeit in Kontakt gekommen. Zu dieser Zeit gab es in meinem damaligen Wohnort ein Modellbaugeschäft in welchem ich einige
freie Nachmittage verbracht habe. Die Modelle von ROCO Minitanks haben dann regelmässig mein Taschengeld verschlungen, nicht immer zur Freude der Eltern
Mit der Zeit begann ich dann mit dem Bau von Militärflugzeugen. Die Massstäbe waren kunterbunt gemischt: 1/72; 1/48 und sogar 1/32!
Alle diese Modelle standen in meinem Zimmer oder hingen von der Decke. Leider habe ich dann beim Verlassen des elterlichen Nests alle Modelle liquidiert
Heute, 20 Jahre später bereue ich diesen Schritt das eine oder andere Mal.
Lange Zeit schlief mein Hobby dann aber einen Dornröschenschlaf, bis ich vor ca. 5 Jahren wieder dazu zurückgefunden habe. Es war der RC Modellbau der mich wieder auf den Geschmack gebracht hat. So besitze ich heute drei ferngesteuerte Panzer im Massstab 1/16.
Da diese Modelle sehr kostenintensiv sind, werden sie momentan eher weniger bewegt und getunt.
Dafür bin ich definitiv wieder beim Plastikmodellbau angelangt, und es macht wieder genauso viel Spass wie früher
Meine Kerngebiete sind moderne Militärfahrzeuge (vorallem gepanzert) und Militärflugzeuge des kalten Kriegs.
Massstäbe 1/35; 1/48; selten 1/72 oder 1/144.
Ich freue mich hier in diesem Forum mitdabeizusein und werde bald einige Bilder von aktuellen Baustellen einstellen.
Beste Grüsse
Beat