Autor Thema: Vitrine  (Gelesen 6413 mal)

Ernst

  • Gast
Vitrine
« am: 05. August 2012, 17:20:56 »
Was ich in meiner Vitrine habe ?
Habe mal ein Paar Fotos gemacht, sind nicht die besten, aber immerhin kann man gut erkennen was darin steht.
Da mein Schwerpunkt beim Engadiner Linie liegt, habe ich fast nur feste Züge die abgebildet sind in Bücher.
Darunter die Güterwagen.
Die Vitrinen stammen von einer bekannte Schwedische Hersteller, diese sind leider nicht mehr im Programm.


Die Historische Züge wie die Dienstwagen haben Ihre eigene Vitrine.


Natürlich gibt es auch ein Paar Züge die man haben muss, aber nicht auf der Engadiner linie verkehren, oder ausnahmsweise.


Da in Graubünden die Bahn und die Post eng mit einander verbunden sind und es mein Beruf ist,nur ein paar Postis.


Gruss Ernst

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Vitrine
« Antwort #1 am: 05. August 2012, 20:30:17 »
Schöne Vitrinen hast du da.
Das FBW Postauto steht auch bei mir in der Vitrine war eines meiner ersten selbst verfeinerten 1/87 Modelle die ich als Jugentlicher gemacht habe ;)
Leider auch das einzige erhalten gebliebene :(

Gruss Marcel

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Vitrine
« Antwort #2 am: 05. August 2012, 23:00:36 »
Sieht wirklich gut aus. Die Züge sind zwar nicht so mein Ding dafür gefallen mir die Postautos umso mehr :)
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Ernst

  • Gast
Re: Vitrine
« Antwort #3 am: 06. August 2012, 09:13:04 »
Danke euch.

Die Vitrine für die Postis habe ich vor Jahren mal selber gebastelt, speziell für die verschiedene Länge und Grösse.
Aber mit das 1/22,5 Modell geht es schnell, aber der ist einmalig mit Beleuchtung und Sound.
Marcel: von welcher Firma war der FBW ?

Gruss Ernst

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Vitrine
« Antwort #4 am: 06. August 2012, 10:11:53 »
Von wo weiss ich gar nicht mehr, weiss nur das er damals für mich sehr teuer wahr ein Monatstaschengeld reichte nicht ;D
Werd mal nachschauen, ob es irgrnd wo am Modell angeschrieben ist, sobald ich wieder zu Hause bin.

Gruss Marcel

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: Vitrine
« Antwort #5 am: 06. August 2012, 10:27:11 »
Hallo Ernst

deine Vitrinen gefallen mir sehr. Leider sind meine Züge in den Schachteln verpackt und harren besseren Zeiten entgegen.
Mich würde der Eisenbahnmodellbau sehr reizen, das hiesse aber auch den Plastikmodellbau aufgeben, denn beides zusammen braucht zuviel Platz und Zeit.

Was sind denn das für zwei Dampfloks? Von Ferro Suisse?
Gruss René

Ernst

  • Gast
Re: Vitrine
« Antwort #6 am: 06. August 2012, 10:43:34 »
Danke, was ich vergessen bin, die Innenseite besteht aus Streifen MDF, worin Rillen gefräst sind, so das die Wagen ganz schön stehen bleiben im Spur.
Die Dampfloks sind auch von Bemo, Modelle aus der Metal-Collection.
Jedes Jahr bringt Bemo eins oder zwei dieser Modelle heraus, diese werden nur in vorbestellte Menge produziert.

Gruss Ernst


Ernst

  • Gast
Re: Vitrine
« Antwort #7 am: 06. April 2013, 19:17:57 »
Eigentlich sollte ich diese Woche noch etwas basteln.
Aber dank der Schwedische Möbelfirma kam nichts davon.
Einige Züge waren noch der Staub ausgeliefert und daher suchte ich eine passende Vitrine.
Nach längere Zeit habe ich dann was gefunden, der Galant.
Eine kleine Anpassung habe ich gemacht um auch lange Züge zu beherbergen, jetzt sind alle unterem Dach und hab noch Platz übrig. ;D
Vorher.


Und nachher.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Vitrine
« Antwort #8 am: 06. April 2013, 22:07:44 »
Schaut super aus, Jetzt fehlt nur noch eine Vitrine für Thurtman und die Unterstände von Dübi ;D

Gruss Marcel