Autor Thema: Rückblick Höck 01. März 2013 Restaurant Sternensee Samstagern  (Gelesen 6898 mal)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Anwesend
Marcel, Jonas, Jürdä, Marco, Claudio, Thomas, Beat, Peter, Greg,


Nächste Treffen

- 05. April 2013 Hotel Bären, Molis
- 3. Mai 2013 Landgasthof zum Zimmermann, Jona


Workshops

- Bespannen (ThomasZ)


Gemeinschaftseinkäufe

- Im Moment keine.


Kassastand

- Fr. 110.--

Münchenstein 2013

So wie es aussieht sind bereits die ersten Tisch Reservierungen gemacht worden und die anzahl der Tische wird beschränkt.
Wir sollten deshalb schnellst möglich entscheiden wieviele Tische wir dieses Jahr benötigen und sofor reserviern..


Ausstellungen:

- Go Modelling Wien 9.-10 März 2013
- Basler Modellbautage 5.-6. Oktober 2013


Varia / Umfrage

----


Modellbesprechungen:

Ich brachte meinen M26 Panzertransporter mit. 
Peter beeindruckte uns mit seinem Baugerüste aus Holz das dazu dienten die Brückenbogen zu bauen. Jeder von uns dachte wohl als erstes das es sich um eine Holzbrücke handelt ;) 
Beat zeigte uns seine vollendete finische Bf109 G-6AS in 1/72, dazu passend von Massstab her zeigte Claudie sein Weihnachsgeschenk von seinem Sohn eine P-40B von Airfix die ebenfalls perfeckt gebaut war.
Scheinbar geht der Trend zum immer kleineren Massstab Claudio brachte noch eine DC-7 in 1/144 von Roden mit in den PaAm Farben. Gemäss seinen angaben will er in zukunf nur noch Roden Bausätze bauen, da sie durch spitzen Qualität bestechen speziel bei den Decals ;D
Eben falls in 1/144 präsentierte uns Jonas seinen Ju52 3/m Umgau auf Schimmern, bei dem wie immer alles perfeckt nachgebaut wird. Auch Marco baut bereits seit löngerem in dem mini Massstab an seiner Globmaste II rum, die aber trozdem durch seine Grösse beeindrucken kann.
Zu guter letzt gibt es trozdem noch etwas grosses die fertige SA-6 Gainful von Marco in 1/35 von Trumpeter in einer fiktiven ägyptischen Variante.
Wie immer war es ein kurzweiliger und intressanter Abend, mit sehr feinen Cordonbleus, die leicht scharf gewürzt waren und ziemlich satt machten. ;D
Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Höck.

Gruss Marcel






Gruss Marcel

Ernst

  • Gast
Re: Rückblick Höck 01. März 2013 Restaurant Sternensee Samstagern
« Antwort #1 am: 02. März 2013, 23:04:59 »
Danke Marcel, in M'stein brauch ich wohl ein ganze Tisch  ;D

Guenther

  • Gast
Re: Rückblick Höck 01. März 2013 Restaurant Sternensee Samstagern
« Antwort #2 am: 03. März 2013, 11:41:34 »
Danka Marcel

Münchenstein bin ich anpassungsfähig - komme auch gerne "nur" als Besucher

gruss
günther

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1240
Re: Rückblick Höck 01. März 2013 Restaurant Sternensee Samstagern
« Antwort #3 am: 03. März 2013, 14:45:23 »
Danke Marcel für's Protokoll, dann liefere ich mal das Bildmaterial nach:

Zuerst Peter's Brücken-Holzgerüste 1/100
« Letzte Änderung: 03. März 2013, 14:49:20 von ThomasZ »

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1240
Re: Rückblick Höck 01. März 2013 Restaurant Sternensee Samstagern
« Antwort #4 am: 03. März 2013, 14:47:10 »
Beat's Messerschmitt Bf 109 G-6AS der finnischen Luftwaffe, 1/72
« Letzte Änderung: 03. März 2013, 14:48:59 von ThomasZ »

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1240
Re: Rückblick Höck 01. März 2013 Restaurant Sternensee Samstagern
« Antwort #5 am: 03. März 2013, 14:48:37 »
Claudio's Curtis P-40, 1/72

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1240
Re: Rückblick Höck 01. März 2013 Restaurant Sternensee Samstagern
« Antwort #6 am: 03. März 2013, 14:50:56 »
DC 7 in 1/144, ebenfalls von Claudio

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1240
Re: Rückblick Höck 01. März 2013 Restaurant Sternensee Samstagern
« Antwort #7 am: 03. März 2013, 14:53:01 »
M26 Panzertransporter 1/35 von Marcel

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1240
Re: Rückblick Höck 01. März 2013 Restaurant Sternensee Samstagern
« Antwort #8 am: 03. März 2013, 14:54:23 »
Marco's SA-6 Gainful 1/35

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1240
Re: Rückblick Höck 01. März 2013 Restaurant Sternensee Samstagern
« Antwort #9 am: 03. März 2013, 14:55:33 »
Jona's Ju52 3/m 1/144

Ernst

  • Gast
Re: Rückblick Höck 01. März 2013 Restaurant Sternensee Samstagern
« Antwort #10 am: 03. März 2013, 19:27:55 »
Danke für die Fotos, wirklich schön all die Modelle zu sehen.
Da gibt's eine Brücke, aber welche ?
Wird Peter unserer neuer Mitglied und ist er diejenige die in Münchenstein hinter uns neben Claudio sass ?
1/144 ist eigentlich auch ein schöner Masstab für meine Kavernen, kann man fast doppelt soviel bauen  ;D
Aber sei beruhigt, ich bleibe beim 1/72.

Beat

  • Stammtischfreunde
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 709
Re: Rückblick Höck 01. März 2013 Restaurant Sternensee Samstagern
« Antwort #11 am: 03. März 2013, 20:26:38 »
Danke für den Bericht und die Fotos!

@ Ernst
Peter ist mein Vater, er war in Münchenstein wirklich neben Claudio.
Da er mit PC überhaupt nicht fitt ist, wird er kein Mittglied hier im Forum, aber gelegentlicher Gast an den Treffen/Höck.
Gruss aus dem zürcher Weinland
Beat

Ernst

  • Gast
Re: Rückblick Höck 01. März 2013 Restaurant Sternensee Samstagern
« Antwort #12 am: 03. März 2013, 20:46:08 »
Danke der Erklärung, schön wenn man auf dieser Weise zusammen mit seinem Vater Modellbau treiben kann, jeder auf sein eigenes Interessengebiet.

Claudio

  • Gast
Re: Rückblick Höck 01. März 2013 Restaurant Sternensee Samstagern
« Antwort #13 am: 04. März 2013, 08:29:35 »
Danke für das Protokoll und die Fotos!
Tschüss
Claudio

Jonas

  • Gast
Re: Rückblick Höck 01. März 2013 Restaurant Sternensee Samstagern
« Antwort #14 am: 04. März 2013, 12:34:48 »
Danke allen für den gelungenen Abend,
ebenso fürs Protokoll und die Bildberichterstattung.
Gruess jonas