Autor Thema: Revell C-130 J Umbau zu einer EC-130 V, Maßstab 1:72.  (Gelesen 6255 mal)

Hans-Peter

  • Gast
Revell C-130 J Umbau zu einer EC-130 V, Maßstab 1:72.
« am: 18. September 2011, 20:44:45 »
Hallo hiermit melde ich mich offiziell zurück.

Da ich dieses Projekt außerhalb des FF Wettbewerbs nicht zeigen durfte ( Regelwerk des Wettbewerbs ) war es halt etwas still um mich geworden, was die Aktivitäten hier anging.

Aber kommen wir erstmal zum Punkt :

Revell C-130 J Umbau zu einer EC-130 V, Maßstab 1:72.

Decals und Konversion Kit stammen von Hawkeye Modells, Australien

Die Motoren und ein paar Ätzteile von Flightpath.



« Letzte Änderung: 18. September 2011, 21:10:10 von Hans-Peter »

Hans-Peter

  • Gast
Re:Revell C-130 J Umbau zu einer EC-130 V, Maßstab 1:72.
« Antwort #1 am: 18. September 2011, 21:16:24 »
Nach dem Rundgang hier ein paar Einzelheiten

Die Flaps von Flightpath waren soweit ganz gut zu verarbeiten, nur die BA war ...... puhhhhhh

Weil ich eh schon die Untersicht der Tragflächen behandle, gleich noch ein paar Kleinigkeiten die ich geändert habe:

Die Exhausts die Rippen hinter den Exhaust, und das ganze noch mit selbstklebender Alufolie beklebt.

Die Verdichterräder sind gravierte Handy Kontakte .

Was noch einer besonderen Aufmerksamkeit bedurfte war der " Antennenwald " der am Model entweder falsch wor oder garnicht vorhanden.

wie z.B das PDS am Heck o. diese Antennen am Seitenruder
« Letzte Änderung: 18. September 2011, 21:28:08 von Hans-Peter »

René2

  • Gast
Re:Revell C-130 J Umbau zu einer EC-130 V, Maßstab 1:72.
« Antwort #2 am: 18. September 2011, 21:23:30 »
Schöne Arbeit.
Gefällt mir sehr gut. Die Herki ist einfach
ein tolles Flugzeug.
Ich denke der Farbanstrich war gar nicht so einfach. Ist dir
aber gut gelungen.

Gruss René

Hans-Peter

  • Gast
Re:Revell C-130 J Umbau zu einer EC-130 V, Maßstab 1:72.
« Antwort #3 am: 18. September 2011, 21:32:11 »
Was aber eine besondere Herausforderung war, waren die Totalumbauten an den Radkästen oder an dem falsch wiedergegebenen Radarträger

da hab ich nun einfach nochmal ein Bild vom BB angefügt welche euch die Änderung noch deutlicher zeigt.
Verwendetes Material: Kupferblech aus einem CPU Kühler ( 0,5 mm )

« Letzte Änderung: 18. September 2011, 21:40:31 von Hans-Peter »

Hans-Peter

  • Gast
Re:Revell C-130 J Umbau zu einer EC-130 V, Maßstab 1:72.
« Antwort #4 am: 18. September 2011, 21:43:46 »
Schöne Arbeit.
Gefällt mir sehr gut. Die Herki ist einfach
ein tolles Flugzeug.
Ich denke der Farbanstrich war gar nicht so einfach. Ist dir
aber gut gelungen.

Gruss René

Danke René,

die Lackierung hatte sich auf den Rumpf beschränkt.

Alle Flächen an Tragflächen und Seitenrudern bestehen aus Decals von Hawkeye Modell.

Grüße aus Roth

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:Revell C-130 J Umbau zu einer EC-130 V, Maßstab 1:72.
« Antwort #5 am: 18. September 2011, 21:47:56 »
Sieht super aus, vorallem so richtig farbenfroh im gegensatz zu den üblichen Hercules.
Freu mich schon darauf ihn live zu sehen.

Gruss Marcel

Hans-Peter

  • Gast
Re:Revell C-130 J Umbau zu einer EC-130 V, Maßstab 1:72.
« Antwort #6 am: 18. September 2011, 21:58:46 »
Apropos Lackierung:

Lackiert habe ich das Modell mit Gunze Acrylics 60 % White 40 % Offwhite , um diesen Spielzeugeffekt zu vermeiden.

Zurück zum Modell:


Die Propeller wurden mit Decals von TL und Authentic Decals etwas aufgemöbelt.

Die PDS Antennen am Bug erhielten noch ein paar Decals aus der Restekiste und die Pitotrohre habe ich aus Kanülen erstellt und mit RBF Fähnchen versehen.


Das letzte Kapitel der Bastelei befasste sich dann schließlich mit der Operation Unit, die bei der Herc als Container eingeschoben wird.

Hergestellt aus PS platten unter Zuhilfenahme von Handyelektronik und etwas Draht, einer Landkarte aus dem Internet und Sitzen die mir ein Freund aus Hamburg gegossen hat.


Ich wünsche euch dann mal einenschönen Sonntag Abend und freu mich auf´s nächste WE in Münchenstein.

Herzliche Grüße




Hans-Peter

  • Gast
Re:Revell C-130 J Umbau zu einer EC-130 V, Maßstab 1:72.
« Antwort #7 am: 18. September 2011, 22:09:43 »
Sieht super aus, vorallem so richtig farbenfroh im gegensatz zu den üblichen Hercules.
Freu mich schon darauf ihn live zu sehen.

Gruss Marcel

Jo, Samstag in MS

Beat

  • Stammtischfreunde
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 709
Re:Revell C-130 J Umbau zu einer EC-130 V, Maßstab 1:72.
« Antwort #8 am: 19. September 2011, 22:40:34 »
Schön das sie fertig geworden ist, bin echt gespannt wie das Ding in echt wirkt  :o
Gruss aus dem zürcher Weinland
Beat

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:Revell C-130 J Umbau zu einer EC-130 V, Maßstab 1:72.
« Antwort #9 am: 20. September 2011, 07:48:34 »
Gefällt mir sehr gut, deine Hercules.

Freue mich schon das Ding live zu sehen.
Gruss René

Hans-Peter

  • Gast
Re:Revell C-130 J Umbau zu einer EC-130 V, Maßstab 1:72.
« Antwort #10 am: 20. September 2011, 08:51:55 »
Danke sehr, euch Beiden.

Freut mich wenn sie euch gefällt.
Nun muss sie nur noch in einem Stück ankommen.  ;)

Grüße aus Roth