Bauberichte > Swiss Air Force

Hanriot HD.1 1:72

<< < (3/16) > >>

Peter:
Danke euch ;D

@Marco

Die nächste Fokker-Schwemme kommt nächstes Jahr....musst nicht mehr lange warten.... ;D ;D

@Markus
Ja die Hanriot ist klein und reisst mir im Moment sehr an den Nerven.... >:( Habe die vier Hauptstreben montiert und musste sie wieder entfernen da sie zu lang sind....!

Hier noch ein Bild der detaillierten Teile....und auf den "Beinen"......und das Venturi auf dem Oberflügel...

Peter:
Da die Streben bei der Hanriot weit nach vorne und noch nach aussen geneigt sind, musste ich eine Hilfe zur Hand nehmen, ich brauchte es auch bei der Jenny.

Das kleine Kartonstück brauchte ich für den richtigen Winkel auf die Seite. Nachdem alles eingepasst wurde machte ich eine Bleistiftmarkierung an der Holzwand und konnte danach die Streben mit Leim ankleben, zum Markierungspunkt neigen und fertig!

Peter:
Die Rumpfstreben klebe ich an den Flügel, kleiner Trick: Ich klebte mit Weissleim, so konnte ich danach den Flügel auf die Hauptstreben setzen und sie in die richtige Position korrigieren.

Nun beginne ich mit der Verspannung mit Giessast, die letzte grosse Hürde dieses Modells...... :P

Peter:
Es geht weiter, halt in 1:72..... ;D

Die Streben sind nun alle am Flügel, dazu die zwei Giessästchen für die Querrudersteuerung, die dann durch ein 0,3mm Borloch durch den Unteflügel gezogen werden.

Auch die ersten Spannseile sind dran, das muss ich aber wiederholen, weil diese Seile alle doppelt geführt wurden. ::)

Peter:
Auch die "Gummiwicklung" konnte ich mit einiger Mühe anbringen... :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln