Bauberichte > Swiss Air Force

Hanriot HD.1 1:72

<< < (2/16) > >>

Peter:
Hier ein paar "Einblicke" in den Rumpf, viel habe ich da nicht detailliert, es ist später nicht mehr zu sehen.
Deutlich kann man die runden Öffnungen am Bug sehen, wie die Abdeckung vorne habe ich sie aus weicher Metallfolie gebogen und angeklebt.

Peter:
Dann kam schon Farbe drauf: Ich habe 3 Teile H-62 und 2 Teile H-133 gemischt und finde das Ergebnis super! :)

Der etwas schwierig zu gestaltende Unterbau habe ich wie auf der Zeichnung in richtiger Grösse zuerst abgemessen und dann die weiche Metallfolie ausgeschnitten.
Die angezeigte Stelle habe ich mit Hilfe eines Borers zusammengerollt und der Rest so gebogen, dass er mit der Motorhaube bündig ist.
Auch die Aussparungen für die Fahrwerkstreben mussten ausgeschnitten werden.

Die Bleche am Rumpf (Bild links unten) sind auch wieder aus Metallfolie!

Peter:
Wenn man das Original mit meiner Konstruktion vergleicht......ich bin sehr zufrieden!!!!! ;D

Am Original hat es noch eine dreieckförmige Einbuchtung, auf die habe ich verzichtet 8)

Marco:
Da gibst du aber wieder mächtig Gas. Sieht gut aus und ist keine Fokker  ;)

Markus:
Wiederum ein sehr interessantes Projekt. Und so klein, meine Güte!
Diese alten S/W Fotos zu interpretieren ist auch eine Kunst für sich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln