Bauberichte > Swiss Air Force

1/32 Scratch; Schlepper für Mirage III

<< < (2/6) > >>

Hans-Peter:
Ich bin echt gespannt. Sieht auf alle Fälle schon sehr vielversprechnd aus.

Lass Dir schön weiter über die Schultern sehen !!

Grüße aus Roth

Hans-Jürg:

--- Zitat von: René am 12. Oktober 2010, 22:31:01 ---Ich versuche bei diesem Bau zuerst alle Teile herzustellen.
Erst am Schluss sollen alle Teile zusammen verleimt werden.

--- Ende Zitat ---
Hoi Rene,
Falls ich jemals einen kompeten scratch machen werde, wuerde ich eine etwas andere Vorgehensweise waehlen. Zuerst die Teile (z.B. den Boden) herstellen und verkleben und danach mich dem Oberteil widmen.

Aber da dies nicht Dein erstes scratch-teil ist, wird es schon klappen :D. In jedem Fall kommt es gut wie man sieht.

Gruss,
Hans-Juerg

Marcel:
Das geht ja wieder schnell vorwärz bei dir.
Komisch immer wenn ich deine Scratchbauten sehe denke ich immer gleich ans abgiessen. Vorallem die einzelnen Elemente würden sich sehr anbieten ;D

Gruess Marcel

René:
Wieder mal ein paar Bilder meines Schleppers.

Ich verzichte hier darauf detailiert auf die Fertigung der einzelnen Bauteile einzugehen. Der Schlepper ist eckig gebaut und hat ausser den Rädern keine Rundungen an sich.
Also eigendlich ein sehr einfacher Bau. Könnte man schon fast als Einsteigermodell bezeichnen.  ;D

Ich bin meiner Vorstellung der Herstellung aller Teile treu geblieben und habe die Hauptbestandteile noch nicht zusammengeklebt.
Sieht aus wie ein 3D Puzzle und macht auf jeden Fall Spass zu bauen.

Aber seht selbst:

René:
Hier noch ein paar Nahaufnahmen.

Es kommen jetzt sicherlich noch die Sitze und die verschiedenen Bedienteile dran.
Die Räder werde ich wieder vom Revell Puch G abgiessen. Sie haben die gleichen Dimensionen wie die am Schlepper.
Das schwierigste wird das Steuer werden. Mal sehen ob die O-Ring Methode auch hier klappt  ;)

Kurz zur Beschreibung der Bilder:

Bild 1:
Die verschiedenen angebauten Würfel sind der Treibstofftank und Teile der Abgasreinigungsanlage.

Bild 2
Blick auf den Sitz für den Flugzeugwart. Hier kommt noch der Luftansaugfilter und sein Bedienpult für alle elektrischen Anschlüsse dran.
Er sitzt auf dem Radkasten der Hinterachse und hat Blickkontakt mit dem Flugzeug.

Bild 3
Der Fahrerstand. Vorne die Kästen für die Beleuchtung. Zwischen dem Fahrer und dem Beifahrer kommt noch ein Kasten mit Werkzeug. Dieser ist mit einer Plane abgedeckt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln