Bauberichte > Swiss Air Force

1/32 EC635 P2+ Transporthelikopter SAF

(1/7) > >>

René:
Hallo zusammen

Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, ist mein neues Projekt der Eurocopter EC635 P2+ der Schweizer Luftwaffe.

Ich habe einen Revell Bausatz in 1/32 erstanden.
Der Bausatz ist nicht so auf der Höhe. Viele Fischhäute, ausgebrochene Formen, kaputte Teile aber trotzdem eine gute Passgenauig.

Leider ist es die Variante EC135 Luftrettung mit drei verschiedenen Nebenvarianten, welche Spritztechnisch vorhanden sind. Nur meine Teile für den EC635 fehlen.
Also mit viel Umbaupotential.

Was alles erstmal geändert werden muss, seht ihr an den unten stehenden Bildern.

ThomasZ:

--- Zitat von: René am 29. April 2011, 09:56:55 ---Was alles erstmal geändert werden muss, seht ihr an den unten stehenden Bildern.

--- Ende Zitat ---
Willst du die Kiste nicht gleich scratch bauen?  ;D Spass beiseite - auf den ersten Blick sieht es nach sehr viel aus, aber solange die Grundform stimmt und du "nur" die Anbauten änderst hält sich der Aufwand noch in Grenzen. Es sei denn du willst den Innenraum auch noch komplett ändern...

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen!
Grüsse Thomas

René:
Hi Thomas

das mit der Inneneinrichtung ist so eine Sache. Wo fängt man an und wo hört man wieder auf??
Leider habe ich noch nicht viele Bilder gefunden, auf denen die Inneneinrichtung des Helis zu sehen ist.

Ich habe auf jeden Fall die Kabine schon gekürzt, da unsere Helis eine Kabinenrückwand besitzen und nicht durchgängig zur Hecktüre sind.
Dann ist da noch die Sitzanordnung im Passagierraum. Sind es nun Fünf oder nur Vier Sitze. Hängt die ab vom Auftrag? Usw, usw...

Ich habe die entsprechenden Anfragen schon mal in Dübendorf dem Verantwortlichen für die EC's gestellt, aber noch keine Antwort erhalten.

Warten wirs also ab.

Es gibt ja genung Änderungen Aussen rum, welche zu machen sind.

René2:
Sali René,

ich freue mich schon auf Deine Berichte.
Eine gute Wahl hast Du getroffen.

Marcel:
Da scheint es ja einiges zum ändern zu geben.
Bin schon auf deinen Baubericht gespannt.

Gruess Marcel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln