modellbaustammtisch.ch

Bauberichte => Swiss Air Force => Thema gestartet von: Ernst am 13. Februar 2011, 17:22:03

Titel: 1/72 Bucher Schlepper
Beitrag von: Ernst am 13. Februar 2011, 17:22:03
Hallo Leute

Heute ist der Anfang gemacht, der Bucher FS 10.
Der wird 44x21 mm und Scratch gebaut.

(http://img687.imageshack.us/img687/900/p2131067.jpg)

Wird verfolgt,

Gruss Ernst



Titel: Re:Bucher Schlepper 1/72
Beitrag von: Marcel am 13. Februar 2011, 21:18:15
Das wird ja ein richtiger Winzling ;D
Nimmst du dir gleich den Baubericht von René als Vorlage?

Gruess Marcel
Titel: Re:Bucher Schlepper 1/72
Beitrag von: Ernst am 14. Februar 2011, 00:29:59
Genau, sein Baubericht und das Handbuch dienen als Vorlage.
Nur in 1/72 werden sonstige Dingen anders aufgebaut.

Gruss Ernst
Titel: Re:Bucher Schlepper 1/72
Beitrag von: René am 14. Februar 2011, 07:14:53
Da bin ich ja mal gespannt, wie das läuft.
An deinem Baubericht werde ich auf jeden Fall dranbleiben.
Titel: Re:Bucher Schlepper 1/72
Beitrag von: Marco am 14. Februar 2011, 23:05:27
Das wird ja sicher spannend, zwar sieht man noch nicht viel aber ich bleibe auch dran...
Titel: Re:Bucher Schlepper 1/72
Beitrag von: René2 am 16. Februar 2011, 18:47:13

Sali Ernst,
schön, dass du dich an den Eigenbau wagst.
Werde es ganz interessiert weiterverfolgen.
Viel Erfolg wünscht Dir

René
Titel: Re:Bucher Schlepper 1/72
Beitrag von: Ernst am 22. Februar 2011, 17:06:41
Bilder der fortschritt, nach den dritten Versuch klappt es.
(http://img11.imageshack.us/img11/6392/p2221070.jpg)

(http://img152.imageshack.us/img152/5931/p2221071.jpg)

Und zum vergleich.

(http://img820.imageshack.us/img820/6884/p2221072.jpg)

Gruss Ernst

 
Titel: Re:Bucher Schlepper 1/72
Beitrag von: René am 22. Februar 2011, 17:12:39
Hallo Ernst
Der Schlepper sieht toll aus. Ich bin begeistert !!!!
Hut ab vor deinem Scratchbau in 1/72. Ich weiss wie schwer es war das Ding in 1/32 zu bauen.

Super !!!

Weiter so.
Titel: Re:Bucher Schlepper 1/72
Beitrag von: ThomasZ am 22. Februar 2011, 19:26:07
... und das Ganze in 1/72 - da werde sogar ich sprachlos. Wirklich super Arbeit! Jetzt fehlt nur noch die Mirage III Sammlung  ;)
Gruss Thomas
Titel: Re:Bucher Schlepper 1/72
Beitrag von: Ernst am 22. Februar 2011, 19:52:06
Da kannst du dich erfreuen, der Mirage RS mit AEG Schlepper kommt auch noch.
Insgesamt habe ich jetzt 26 Flugzeuge der SAF, teils zusammen gebaut oder noch im Karton.
Also da kommt noch einiges auf euch zu.

Gruss Ernst
Titel: Re:Bucher Schlepper 1/72
Beitrag von: Marcel am 22. Februar 2011, 20:54:51
Wow sieht wirklich super aus einfach faszinierend was du da in dem kleinen Massstab hinzauberst.

Gruess Marcel
Titel: Re:Bucher Schlepper 1/72
Beitrag von: Ernst am 22. Februar 2011, 21:23:29
Darf ich da etwas verraten, ich habe früher das Fach Modellbau gelernt.
Aber heute mach ich das nur Hobby mässig.
Wegen meiner zweiten Leidenschaft bin ich in der Saison viel unterwegs,z.B, nächste Woche bin ich in Trentino mit einer Gruppe auf Wintersport.
Schreckliches Beruf, oder?

Gruss Ernst
Titel: Re:Bucher Schlepper 1/72
Beitrag von: Marcel am 22. Februar 2011, 21:43:23
Ach so das erklärt einiges ;)

Gruess Marcel
Titel: Re:Bucher Schlepper 1/72
Beitrag von: Ernst am 22. Februar 2011, 21:50:18
Hoffentlich nicht enttäuscht, kannst du mir bei Lust und Laune die Massen der Türe und der kleine Tür vom Dübi geben, so das ich damit "langsam" anfangen kann ?

Danke und ein schöne Gruss Ernst
Titel: Re:Bucher Schlepper 1/72
Beitrag von: Marcel am 22. Februar 2011, 22:04:24
Sicher, musste diese Dinge leider etwas zur Seite schieben wegen privaten Problemen. Werde wenn's klappt nächste Woche die Masse abnehmen soweit die möglich ist.

Ins Museum werd ich danach auch noch gehen wegen dem Feuerlöscher.
Titel: Re:Bucher Schlepper 1/72
Beitrag von: René2 am 22. Februar 2011, 22:07:15

Sali Ernst,
dass wird ein richtiger Hingucker. Gefällt mit sehr gut.

Gruss René
Titel: Re:Bucher Schlepper 1/72
Beitrag von: Ernst am 10. März 2011, 16:45:32
Zwischen zwei Wintersportreisen mal wieder was getan, das muss noch viel geschliffen und getan werden, nicht einfach im 1/72.
Die Fotos könnten besser sein, hab mein neuer Objektiv mal ausprobiert.
Bis zum fertiges Modell wird es schon klappen.
(http://img580.imageshack.us/img580/6946/p3101206.jpg)

(http://img193.imageshack.us/img193/3043/p3101207.jpg)

Gruss Ernst
Titel: Re:Bucher Schlepper 1/72
Beitrag von: Marcel am 10. März 2011, 20:40:38
Sieht super aus der Kleine, bin ja schon gespannt ob du nachher noch einen Vevey- Schlepper baust ;D

Gruss Marcel
Titel: Re:Bucher Schlepper 1/72
Beitrag von: Ernst am 10. März 2011, 22:35:03
Da kannst du sicher sein, Fotos habe ich, aber daraus kann ich noch kein Modell bauen.
Ich muss das noch weiter nachrecherchieren.

Gruss Ernst
Titel: Re:Bucher Schlepper 1/72
Beitrag von: Ernst am 17. April 2011, 18:31:55
Hallo,

Bei mir passiert im Moment nicht viel, am Schlepper wird gespachtelt und geschliffen wenn die Zeit es zulässt.
Ausserdem möchte ich gerne ein Paar alte Baustellen fertig stellen.
Davon werde ich noch berichten.
Aber da habe ich auch einer Frage: Das Airbase Equipment, wie von Hasegawa angeboten, werden diese Apparate auch in die Schweiz auf Flugplätze genutzt ?

Gruss Ernst
Titel: Re:Bucher Schlepper 1/72
Beitrag von: Marcel am 17. April 2011, 21:20:08
Hoi Ernst

so wie ich weiss hat die Schweiz mindestens bis zum Tiger immer eigene Bodengeräte konstruiert. Scheinbar ensprechen die fremden Geräte dem schweizer Standart nicht ;D

Gruess Marcel
Titel: Re:Bucher Schlepper 1/72
Beitrag von: Ernst am 25. April 2011, 18:31:34
Hallo

Die fortschritte am Bucher sind ein bisschen stagniert.
Ich bin noch nicht ganz zufrieden, also der wird vorläufig aufs Eis gelegt, muss mir da einer bessere Baumethode ausdenken.
Der ist ziemlich schwierig in dieser Maßstab.
Ich habe da noch viele andere Baustellen die ich erstmals fertig bauen möchte und schneller gehen.
Es kann schon etwas dauern, aber fertig kommt der bestimmt.

Gruss Ernst