Bauberichte > Sonstiges

1/24 Scratch - Apollo 11 Mondlandefähre

<< < (2/17) > >>

René:
Natürlich habt ihr recht.

Es wird das Lunar Modul der Apollo 11 in sagenhaften 1/24

Heute konnte ich am Cockpit-Teil weiter machen.

Zuerst habe ich fünf 1mm x 104mm grosse Scheiben mit meinem Kreisschneider ausgeschnitten.
Danach die äussere Hülle des Cockpits daran festgecklebt.
Tönt jetzt einfach war aber entsprechend kompliziert.

Die vier Zapfen dienen der richtigen Positionierung am Mittelteil

Als erstes aber einen Überblick über mein Puff  ;D

René:
Ein Überblick vom Ganzen

René:
Nun den Blick in den Innenraum, der für zwei Astronauten Platz bieten muss.

Der hintere kleinere, eiförmige Teil ist der Durchgang nach Oben ins Kommandomodul (CSM)
Darin muss auch noch der obere Teil der Aufstiegstriebwerks und die Lebenerhaltungssysteme Platz finden.

Das wird ganz schön eng !

Auf dem letzten Foto ein Grössenvergleich mit einer Figur in 1/35.
Das LM ist riesig  :o

Marco:
Sieht ja wieder einmal sehr vielversprechend aus dein Projekt. Aber wie kommst du auf die Idee ein solches Teil scratch zu bauen. Das passt ja nicht so in dein gewohntes Umfeld.

gruss marco

René:
Ich bin gerade ein Buch am lesen über die Apollo 11 und auch das gesammte Raumfahrtprogramm.
Zusätzlich habe ich eine Website gefunden darin beschreibt einer den Bau einer Mondalndefähre in 1/24. Einfach genial!!

Ich finde den Bau einfach genial und bis jetzt auch recht einfach ! Natürlich wird sich die Anforderung steigern sobald die ganze Inneneinrichtung hinzu kommt.

Derzeit habe ich einfach keinen Bock auf den Bau eines Bausatzes aus der Schachtel.
Ich hoffe nur, dass meine Modelle für den Carrier noch bis Münchenstein fertig werden !?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln