Autor Thema: PBR 31Mk.II Tamiya 1/35  (Gelesen 10140 mal)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
PBR 31Mk.II Tamiya 1/35
« am: 19. März 2011, 21:41:36 »
Damit sich das Spritzen des LSSC auch lohnt baue ich gleich noch das zweite Boot zum Vietnam Goupbuild.

Bei diesem Modell hab ich auch noch den Äzteilsatz von Eduard dazu gekauft, mal sehen ob ich die Nerven behalte alle Teile zu verbauen ;D
Erstaundlicher weise hat das modell einige sichtbare Auswerfermarken was ich sonnst so nicht unbedingt so von Tamiya kenne.
Sonnst geht der Bau aber flott voran und alles passt hervorragend ohne zu spachteln.

Gruss Marcel

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re:PBR 31Mk.II Tamiya 1/35
« Antwort #1 am: 20. März 2011, 12:41:58 »
Da hast du aber ein schönes Doppelpack zusammen. Baust du noch ein Wasserdiorama dazu oder kommen die einfach auf einen Ständer?
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:PBR 31Mk.II Tamiya 1/35
« Antwort #2 am: 20. März 2011, 12:58:51 »
Vor hab ich es, möchte gerne einen Schiffssteg darstellen mit den angelegten Booten.
Weiß aber noch nicht so recht wie ich das umsetzen soll.

Gruß Marcel

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:PBR 31Mk.II Tamiya 1/35
« Antwort #3 am: 23. März 2011, 21:30:09 »
Unglaublich aber wahr, ich bastle auch mal unter der Woche ;D

Nach vielen Auswerfermarken verspachteln und verschleifen konnte ich fast alle Teile noch anbauen. Die Brücke und das Dach sind aber nur zusammengesteckt, damit ich nachher beim Bemalen noch überall hin komme.
Jetzt sind die von mir so gefürchteten Äzteile drann, erstaunlicherweise hab ich noch keins verlohren oder vermurxt ;D
Hoffentlich bleibt das auch so.
Die MG's ersetze ich durch solche vom Academy MG Set, finde, das die einiges besser aussehnen als die des Bausatzes.

Gruss Marcel

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:PBR 31Mk.II Tamiya 1/35
« Antwort #4 am: 26. März 2011, 23:23:45 »
Heute gings mit der Äzteilorgie weiter bin langsam auf den Geschmack gekommen ;D
Der MG Support ist nun soweit fertig, es fehlen nur noch die MG's und das Schild.
Die Mg's geben noch etwas arbeit, da ich ja für den Bugstand ein linkes und ein rechtes benötige. Von Academy gibt's natürlich nur die rechte Ausführung. Zum Glück hat es ja noch M2 Ausführungen die ich für den Umbau des zweiten zerschnibeln kann. Dazu musste ich nur den rechten Verschlussteil übernehmen und auf das MG auf die linke Seite kleben. Auf der anderen Seite hab ich den Teil abgeschliffen und mal verspachtelt. Morgen werden dann noch die fehlenden Details nachgraviert.
Die MG Gurtführung sind auch schon vorbereited. Nebenbei hab ich mich noch um die Freizeitvergnügen der Besatzung gekümmert. Das Radio und die Kasetten sind auch schon bereit zur bemalung ;D

Gruess Marcel


Claudio

  • Gast
Re:PBR 31Mk.II Tamiya 1/35
« Antwort #5 am: 27. März 2011, 16:22:04 »
Hoi Marcel

Wow, saubere Sache! Das Radio mit den Kassetten ist ja der Hammer!
Das wird ein tolles Modell, weiter so!

Tschüss
Claudio

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:PBR 31Mk.II Tamiya 1/35
« Antwort #6 am: 10. April 2011, 21:19:43 »
Endlich hab ich es geschafft, die Grundfarbe ist auf den Böötlis drauf ;D

War so richtig in fahrt, so das ich neben den Booten gleich noch ein Cadilac Modell meiner Tochter und die inneneinrichtung des ARV gespritzt habe.

Gruess Marcel

Günther

  • Gast
Re:PBR 31Mk.II Tamiya 1/35
« Antwort #7 am: 11. April 2011, 23:54:57 »

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:PBR 31Mk.II Tamiya 1/35
« Antwort #8 am: 12. April 2011, 11:28:15 »
Die sehen gut aus, so was stell ich mir etwa vor. Mal sehen ob ich mich mal wieder zum bemalen einer Figur zwingen kann ;D

Gruss Marcel

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re:PBR 31Mk.II Tamiya 1/35
« Antwort #9 am: 12. April 2011, 13:49:42 »
Die Figuren sind ein Muss.... Die würden das Boot echt bereichern.
Mit welcher Farbe hast du die Boote eigentlich gebrusht?

Gruss Marco
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:PBR 31Mk.II Tamiya 1/35
« Antwort #10 am: 12. April 2011, 21:52:37 »
Habe die Modelle mit Hobbycolor Farbe H303 gespritzt, denke die Farbe kommt etwa hin, später wird sie durch das Waschen wohl eher noch dunkler.

Die Figuren gefallen mir sogar sehr. Die von Tamiya sind eigentlich auch nicht schlecht aber leider nur in käpfenderder Pose. Mag liber welche wie diese, die eine Pause oder so darstellen.

Gruess Marcel