Modellbau > Tipps & Tricks

Eigenes Fotostudio

(1/2) > >>

Marco:
 Übers Wochenende habe ich mir einkleines Fotostudio gebaut das ich euch nun zeigen möchte. Es besteht im wesentlichen aus einem Arbeitsbock aus Holz und einer Kunstoffplatte, alles aus dem Baumarkt.

Die Scharniere des Bockes müssen abgeschraubt und am oberen Teil wieder angebracht werden. So kann man alles 90 Grad öffnen. Anschliessend an beiden Beinen ein Anschlag für die Kunstoffplatte anschrauben und schon ist alles fetig.

Marco:
In meinem Bastelraum habe ich noch eine Schnur an der Türe befestigt damit ich gut fotografieren kann.
Am Schluss noch ein paar Bilder von Modellen.

Ich hoffe euch gefällt die Idee und regt zum nachmachen an.

Ernst:
Einfach, aber Genial...... 8)

Marcel:
Wow super Idee, wie bist du den auf das gekommen?

Marco:
Die Idee ist nicht von mir. Da ich am Schluss von meinen Modellen gute Fotos mache, habe ich mich ein wenig schlau gemacht. Eine Hohlkehle als Hintergrund musste her. Der Rest war im Internet schnell gefunden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln