Bauberichte > Luft

Curtiss JN-4HG 1:72

(1/9) > >>

Peter:
Hallo Modeller's ;D

Hier zeige ich eine weitere Baustelle, eine Curtiss (Jenny) JN-4HG, wobei das H für Hispano Suiza Motor, und das G für Gunnery steht.
Es ist also ein bewaffneter Trainer, der Pilot kann ein Maxim-MG bedienen, und der Heckschütze ein Zwilling-Lewis MG. Eine andere Version hätte noch eine Schiesskamera auf dem Oberflügel.

Wie bei diesem Modell gewohnt, ist das Interior fast alles Eigenbau, zugekauft habe ich die Lewis-MG's von Mini-World, die alles in den Schatten stellen, was ich in diesem Masstab bisher gesehen hatte.....!!! :P

Leider (oder zum Glück) fiel mir die früher gebaute JN-4H bei einer Vitrinenreinigung zu Boden (zweites Bild) und wurde zerstört. Das beseitigte auf einen Schlag meine Zweifel über dieses Modell, ich war ob der Verspannung immer im Ungewissen, ob ich es behalten oder wegwerfen soll ;) Gerettet wurde lediglich der Motor und der Frontkühler mit Propeller, die ich nun bei diesem Modell verwende. Auch das Diorama wird für das aktuelle Modell wiederverwendet, zusammen mit dem kürzlich vorgestellten Ford-Tanker.

Peter:
Ersatz für das zerstörte Modell gibt es dann in Form einer Curtiss N-9, die farblich fast identisch ist, jedoch viel grösser.
Um die etwas eintönige Farbgebung zu beleben, wird jede Spante mit etwas helleren Decals belegt, die ich auf blanke Decalbogen spritzte. Auch die Verschmutzung wird später noch intensiviert. Die Verspannung geschieht dann mit meiner heute üblichen Technik. Der Motor muss auch noch etwas tiefer gesetzt werden, und dann geht es weiter mit den leidigen Streben und "Steuerhörner"...... 8)
Ich muss hier natürlich noch erwähnen, dass es sich um ein Modell von "Olimp-Models" handelt... 8)

Marcel:
Oh keine Fokker!
Schaut aber auch sehr schön aus.

Gruss Marcel

Patrick:
Hallo Peter
Schon habe ich mein erstes "Aha-Erlebnis" im neuen Jahr! Was für einen Trägerfilm brauchst Du? Die von Act? Und ist die Decalkante dann noch sichtbar?
Guäts Nois und Gruss von Patrick

Peter:
Hoi Patrick...äbefaus äs guets Nöis...! ;D

Ja, es sind Decals "Clear" von Act und eine Kante ist eigentlich nicht sichtbar! Ich verwendete auch für meine Schweizerkreuze Decalbogen "White" von Act.....dabei mussten aber jeweils zwei Decals aufeinander gelegt werden, da eines zu wenig Deckung hat, aber auch so ist kaum zu erkennen, dass es überhaupt ein Decal ist..!!!! :P  Aber kein Weichmacher verwenden!!!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln