Autor Thema: Auf Achse  (Gelesen 8528 mal)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Auf Achse
« Antwort #15 am: 24. Mai 2015, 20:13:34 »
Wow! Da hat dir der Zufall ja was itressantes vor die Linse gesetzt.
Wusste gar nicht, das es so was noch gibt.

Gruss Marcel

Markus

  • Gast
Re: Auf Achse
« Antwort #16 am: 24. Mai 2015, 21:26:52 »
Danke für die Bilder, Ernst. Ein richtiger Glückstreffer.

P.S. In diesem Zusammenhang empfehle ich, gelegentlich nach der "tschechslovakischen Armee / Legion" zu googeln. Spannende Geschichte!

Ernst

  • Gast
Re: Auf Achse
« Antwort #17 am: 24. Mai 2015, 21:48:07 »
In der Tat ist die Geschichte spannend, das erste mal das in Tschechien war was 1970.
Und dann regelmässig bis heute, nicht nur mit den Bus aber auch Privat war ich viel zu Besuch.
Ein Bild habe ich noch vergessen.


Ich gehörte nicht zur Presse, aber die haben für mich posiert, die wüssten auch nicht besser...... ;D ;D

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Auf Achse
« Antwort #18 am: 24. Mai 2015, 22:12:16 »
Die stehen aber schön stramm :D

Peter

  • Gast
Re: Auf Achse
« Antwort #19 am: 25. Mai 2015, 11:29:35 »
Sehr schöner Zug, danke für die Bilder. Gut, dass es Menschen gibt, die solche alten "Erinnerungen" noch erhalten und pflegen.....ist leider oft auch eine kostspielige Sache ::)

Ernst

  • Gast
Re: Auf Achse
« Antwort #20 am: 20. Januar 2016, 19:56:36 »
Hallo zusammen und unser Fokker Freund,

Gestern war ich wieder unterwegs, diesmal beim Fokker in Hoogerheide.
Leider war fotografieren verboten weil hier Teilen für Kampfflugzeuge hergestellt werden, worunter den JSF Fighter.
Auf dieser Lokation wird für viele Prototypen Flugzeuge die Bekabelung hergestellt.
Die Serieproduktion wird dann z.B. in China hergestellt.
Einer Airbus A 380 hat z.B. 54 KM Kabel !
Um einen Eindruck zu geben der Firma:http://www.fokker.com/company

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Auf Achse
« Antwort #21 am: 20. Januar 2016, 20:11:59 »
Das war sicher intressant, da wär ich auch gerne mitgekommen. :D
Ist schade, das man nirgend's mer Fotografieren darf. Bei uns in der Firma ist es auch verboten worden:-(
Immerhin darf man die Flugzeuge auf dem Flugplatz noch fotografieren.