Autor Thema: Stammtisch 2012  (Gelesen 58152 mal)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2012
« Antwort #45 am: 21. Juli 2012, 22:14:30 »
Hab mal wieder was für ein Zukünftiges Projekt vorbereitet, kann aber noch jahre dauern bis da mal was gescheites draus wird ;D
Das Thema ist ja nach dem Foto klar oder?

Gruss Marcel

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2012
« Antwort #46 am: 21. Juli 2012, 22:23:18 »
Ach ja den wichtigsten Koffer für die Ferien ist auch gepackt ;D
5 kleinere Modelle sollten sicher reichen bis ende Ferien ;)
Könnt ja schon mal raten welche Modelle verpackt sind.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2012
« Antwort #47 am: 22. Juli 2012, 22:23:56 »
Konnte es mal wieder nicht lassen und hab wieder was angefangen, schaue wohl zuviel Dokus im Moment ;D
Habe kurzerhand ein 5cm KWK L/42 Geschütz von Verlinden abgegossen und angefangen zusamen zu bauen. Der Lauf ist von RB. sieht einfach super aus.
Am Schluss sollte das Geschütz dann mal in einem Ringstand Bauform 65a zum stehen kommen.
Das ersten sachen für die essenspausen sind auch schon bereit ;)

Gruss Marcel

Ernst

  • Gast
Re: Stammtisch 2012
« Antwort #48 am: 23. Juli 2012, 08:02:41 »
Schön detailliertes Geschütz und feine Sachen auf den Tisch, ist wohl Holländische Käse.

Gruss Ernst

Claudio

  • Gast
Re: Stammtisch 2012
« Antwort #49 am: 24. Juli 2012, 13:54:21 »
I'm back....

Hallo Leute
Sodele, ich bin zurück aus Florida. Eigentlich wollte ich mich auch in den Ferien ab und zu im Forum blicken lassen, aber ich war am Abend jeweils so "nudelfertig" dass ich nur noch ins Bett gefallen bin. Die Kid's haben uns so dermassen in den diversen Parks herumgescheucht dass ich nach diesen Ferien total urlaubsreif bin.  ;) ;D ;D  Aber wir hatten eine gute Zeit und viel erlebt. Die "Angstgrenze" bei den diversen Achterbahnen ist auch wieder ein gutes Stück höher gerutscht, meine Tochter ist eine "Wildsau" und hat mich auf die extremsten Bahnen mitgeschleppt. Nun kann mich (fast) nicht's mehr erschüttern. Trotz dem vollen Programm habe ich mir die Zeit genommen, das "Museum" von Kermit Weeks zu besichtigen (Fantasy of Flight). Unter anderem bin ich in den Genuss einer Flugvorführung seiner P-51D gekommen. Mensch ist das Ding laut!!! 
In St. Petersburg habe ich einen Hobby-Shop gefunden, welcher auch Plastikmodelle führte. Die Auswahl war nicht berauschend, aber zum Glück hatte er ein Modell, welches ich schon lange gesucht habe (eine VAL von Hase).
Tja, das wär's dann auch schon wieder....
Liebe Grüsse
Claudio

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: Stammtisch 2012
« Antwort #50 am: 24. Juli 2012, 16:15:58 »
@Claudio
welcome back
Gruss René

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2012
« Antwort #51 am: 26. Juli 2012, 16:43:37 »
Hoi Glaudio

Da hast du recht mega laut sind die Dinger. Als ich mal mitfliegen konnte haben sie mir einen Gehörschutz gegeben ich wollte ihn nicht anziehen da ich ja den Sound geniessen wollte. Nach dem Anlassen hab mich dann aber sofort anderst entschieden ;D
Das muss damals eine rechte tortour gewesen sein bei dem Lärm so lange rumzu fliegen.

Gruss Marcel





Claudio

  • Gast
Re: Stammtisch 2012
« Antwort #52 am: 26. Juli 2012, 21:08:03 »
@René
Danke!

@Marcel
Uups, ohne Gehörschutz.... das muss mächtig gedröhnt haben!

Tschüss
Claudio

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2012
« Antwort #53 am: 28. Juli 2012, 21:44:47 »
So mein erster Basteltag ist bereits rum, bin gar nicht schlecht vorwärz gekommen mit meinem deutsche 2cm Fkakverling in 1/35 von Bronco.
Alles passt tadellos und da wo ich spachteln musste war es m nachhinein gar nicht mehr sichtbar.
Morgen kommen noch ein paar Äzteile drann und alles wird zusammen gepappt dann wär sie schon bereit zum spritzen. Vorher werd ich aber noch die ächsten ausätze soweit zusammen bauen, damit es sich auch lohnt zu spritzen ;)

Gruss aus dem sonnigen und heissen Sefehrisar

Marcel



Guenther

  • Gast
Re: Stammtisch 2012
« Antwort #54 am: 29. Juli 2012, 13:05:45 »
Hmm mir gefällt der Flakvierling von AFV irgendwie besser... aber wir können ja mal einen direkt Vergleich machen - ich bin ja schon fertig :)

Sonst ist in deiner Box wohl noch ne kleine Flak 3,8? und ein Bren? Den Rest kann ich nicht wirklich zuordnen

Es grüsst die kühle verregnete Schweiz (wenigstens heute)

günther

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2012
« Antwort #55 am: 29. Juli 2012, 21:58:05 »
Tja da ich das AFV nicht kenne bin ich mit diesem von Bronco sehr zufrieden, hab auf jeden Fall das Tamyia gleich in die Restebox geschmissen ;D
Das nächste Modell ist dann mal das Kettenkraftrad 1/35 von Dragon.
past so einigermassen gut, bis auf die Wannenvorderseite dort gab es auf der linken Seite des Armaturenbrettes einen fast 1mm grossen Spalt zum ausfüttern.
Auf der Hinterseite wo das Kolonenfahrlicht und die Nummer montiet ist wurde scheinbar eine Abdeckung vergessen, die ich aber einfach mit einem Stück Plastiksheet zu machen konnte. Nun folgt noch das schlimmste, die bewegliche Einzelgliederkette. Mal sehen ob ich die bis ende Ferien ohne Nervenzusammenbruch fertig bringe.

Tja die zwei Modelle sind nicht in der Box ;D
Es sind noch  zwei Goliat, ein Sd. Anhänger 51 und ein Doge WC56. Mal sehen ob ich das alles fertig bringe.

Gruss Marcel


Ernst

  • Gast
Re: Stammtisch 2012
« Antwort #56 am: 30. Juli 2012, 14:28:01 »
Du bist in die Türkei, oder ?
Wie geht das denn mit deine Werkzeuge, was hasst du alles mit und wie ist das mit den Security am Flughafen ?
Den Koffer mit Bausätze gehen einfach ins Gepäck, wiegt ja fast nichts.
Und schöne Sachen hasst du mit und viel Spass weiter da unten.

Gruss Ernst

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2012
« Antwort #57 am: 30. Juli 2012, 21:25:22 »
Habe eigentlich alles bereits in der Türkei. Ausser der Spritzpistole, Modelle und zusätzlicher Farbe nehme ich nichts mit.
Leider sind mir aber mal wieder ein paar Farben hier ausgetrocknet,  zum Glück hab ich aber die selben Farben von Vallejo gerade mitgenommen. :D
Modellbausachen sind hier sehr selten zu finden und wenn dann fast doppelt so teuer wie bei uns  >:(

Da mir die Ketten so ziemlich an die Nerven gehen, hab ich mal das Kradkraftrad bemalt, sieht scho mal ganz passabel aus.
Zur entspannung gings dan an den Munitionsanhänger. Der ist sehr einfach aufgebau und passt sehr gut. Das Ladegut besteht beim Bausatz aus einer Platte mit angegossenen Kisten drauf.
Ich habe an ihrer stelle zwei Trennwände eingebaut und werde am Schluss die Kisten vom Bronco Bausatz abgiessen und einzeln hinein stellen.

Gruss aus der Türkei

Marcel

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
RAP IIIC in 1/35
« Antwort #58 am: 31. Juli 2012, 13:01:42 »
Hallo zusammen

auch an meiner Bastelfront tut sich wieder was.
Mein derzeitiges Projekt ist der Schweizer RAP IIIC

Mowag Piranha IIIC 8x8 also Radio Access Point Panzer.
Der sogenannte Radio Access Point Panzer (RAP Pz) basiert auf dem weltweit äusserst erfolgreichen Mowag Piranha III 8x8.

Der Grundbausatz war der Stryker von Günther.
Davon habe ich nur die Unterwanne und das Fahrwerk gebrauchen können. Der Rest ist wie immer scratch
Gruss René

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2012
« Antwort #59 am: 31. Juli 2012, 16:53:54 »
Cool mal wieder was von dier zu sehen und dan gleich wieder ein Scratchmodell. Sieht super aus, wieder mal was was nicht jeder hat we immer bei dir ;)

Gruss Marcel