Autor Thema: Stammtisch 2014  (Gelesen 49791 mal)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #60 am: 09. März 2014, 21:01:33 »
So der dritte GMC ist auch schon spritzbereit, jetzt noch der dritte. Mal sehen vieleicht klappt das ja nochdas nächste Wochenende. ;D
Erst geht's aber endlich mit dem FT-17 weiter, damit ich für Fällanden noch was zusätzliches fertig habe.

Gruss Marcel

Ernst

  • Gast
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #61 am: 10. März 2014, 08:47:28 »
Tolle GMC's, bin gespannt wie der dritte im Bunde aussieht.
Hoffentlich hasst ja noch Zeit bis Fällanden um einiges fertig zu stellen.

Beat

  • Stammtischfreunde
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 709
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #62 am: 23. März 2014, 19:59:08 »
Die GMC's gefallen mir sehr gut, besonders der mit der Blechkabine!

Auf meinem Tisch liegt gerade die " Messerspit " von Brengun.

[Habe noch das Bild ein wenig herunterskaliert, marco]
« Letzte Änderung: 24. März 2014, 17:09:28 von Marco »
Gruss aus dem zürcher Weinland
Beat

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #63 am: 23. März 2014, 22:18:34 »
Oh cool mal eine sehr spetziele Spitfire :)

Gruss Marcel

Ernst

  • Gast
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #64 am: 24. März 2014, 17:17:16 »
Hat es dieser mal gegeben, Schluck..... ;)

Peter

  • Gast
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #65 am: 25. März 2014, 12:20:29 »
Ich denke, dass es eine Spit bei der deutschen Luftwaffe ist....? ::)

Beat

  • Stammtischfreunde
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 709
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #66 am: 25. März 2014, 15:55:21 »
Ja es ist eine deutsche Spitfire, besser gesagt, die Mk.V die mit einem DB 605 ausgerüstet wurde
Gruss aus dem zürcher Weinland
Beat

Markus

  • Gast
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #67 am: 04. April 2014, 23:30:21 »
Mit meinem MT-LB bin ich mittlerweile auch ein gutes Stück weitergekommen. Eigentlich bin ich mit dem Zusammenbau dieser flachen Flunder jetzt soweit fertig. Ich warte nur noch darauf, dass die neuen Laufrollen und Abschleppseile eintreffen. Diese Teile aus dem Skif-Bausatz haben mich nicht wirklich überzeugt. Komplett unbrauchbar waren diese Schlamm-Abstreifer hinten an den Ketten. Diese habe ich aus PS neu aufgebaut.




Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #68 am: 05. April 2014, 20:09:25 »
Schaut gut aus, vorallem die selbst aufgebauten Schmutzfänger sind dir sehr gut gelungen. Hoffe ich komme auch noch etwas zum basteln, sonst werd ich wohl nicht's neues nach Fällanden bringen können.

Gruss Marcel

Markus

  • Gast
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #69 am: 18. April 2014, 23:05:41 »
...habe mich mal wieder an einer Figur versucht. Ich hatte gefallen gefunden an den sehr schön modellierten Figuren von Bravo 6 und so hatte ich Ende letzten Jahres das Set "U.S. Military Police Nam" gekauft. Da ich für Fällanden meinen M706 eingepackt hatte, nahm ich das nun grad zum Anlass, mal die eine der beiden Figuren zu bauen. Der Zusammenbau war recht einfach - de facto bestand die Figur nur aus drei Teilen. Einzig den Gewehrlauf des M16 musste ich durch ein Plastikteil ersetzen, da das Resinteil ständig irgendwo brach.

Die Bemalung hat Spass gemacht. Ich finde, es ist viel einfacher, hochwertige Resinfiguren zu bemalen als diejenigen aus Plastik. In der Bemalung der Gesichter besteht allerdings nach wie vor Verbesserungspotenzial. In der Not habe ich jetzt mal die Augen Decals von Archer geordert  ;)






Gruss, Markus
« Letzte Änderung: 19. April 2014, 21:32:08 von Markus »

Peter

  • Gast
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #70 am: 22. April 2014, 13:35:09 »
Hoi Markus, deine Figur sieht ja schon sehr gut aus!! 8)
Wie bemalst du die Pupille? Ich verwende dazu immer eine Stecknadel, tauche sie in schwarze Ölfarbe und tupfe so die Pupille. Das Weiss darf auch nicht zu gross werden, sonst glotzt die Figur ershreckt in die Welt........ :D :D

Markus

  • Gast
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #71 am: 22. April 2014, 20:46:39 »
Für die Augen verwende ich in letzter Zeit einen feinen wasserfesten Filzstift. Das ist aber irgendwie auch nicht so die ultimative Lösung. Wenigstens sieht die Figur dann nicht nach Manga aus, aber man muss aufpassen, dass beide Augen gleich getroffen werden, sonst schiehlt die Figur. Werde den Tip mit der Stecknadel mal ausprobieren.

Danke und Gruss,
Markus

Ernst

  • Gast
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #72 am: 22. April 2014, 20:54:04 »
Augen sind wohl das schwierigste zu bemalen.
Ich finde sie gut gelungen !  :)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #73 am: 22. April 2014, 20:58:22 »
War heute im Modellbauhimmel ::)

Gruss aus Schipool

Marcel

Ernst

  • Gast
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #74 am: 22. April 2014, 21:01:25 »
Aha, Aviation Megastore.... ;D ;D