Autor Thema: Stammtisch 2014  (Gelesen 54376 mal)

Peter

  • Gast
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #90 am: 10. Mai 2014, 09:30:33 »
Gut, dass du den Masstab angibst, hätte jetzt fast auf 1:35 getippt...... :D
Was ich wohl nie auf die Reihe kriege, sind fast fertig gebaute Modelle.....und dann erst die Bemalung ::) In diesem Baustadium wären bei mir die einzelnen Komponenten dss Modells schon komplett bemalt, etwa in der Reihenfolge: Wanne, Fahrwerk, Kette, Turm usw. 8)

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #91 am: 11. Mai 2014, 12:59:51 »
Das Modell ist auch erst zusammengesteckt. Der Oberteil von der Wanne kann ich noch abnehmen für die Bemalung des Fahrwerks. Es kommt auch immer darauf an wie ich das Modell präsentieren möchte. Das was am Schluss nicht sichtbar ist, bemale ich auch nicht so detailliert.
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Peter

  • Gast
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #92 am: 11. Mai 2014, 13:24:52 »
Aha.......... ;D ;D

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #93 am: 11. Mai 2014, 19:34:59 »
Hab heute eine alte Baustelle hervorgeholt. Der Doge WC 62 den ich vor bal einem Jahr in der Türkei begonnen habe hat nun seine Decals und details bekommen. Die Plane hab ich auch nochmals neu bemalt, sie sah für mich zu grün aus.
Wenn alles guht geht werd ich so doch noch ein fertiges Modell in diesem Jahr hinkriegen ;)

Gruss Marcel

Ernst

  • Gast
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #94 am: 11. Mai 2014, 19:46:22 »
Mann, der sieht ja ganz gut aus, ich mag den Dodge irgendwie. ;D
Wenn du so weiter gehst kannst du dieses Jahr verschiedene Baustellen fertig haben.  ;) ;D

Markus

  • Gast
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #95 am: 11. Mai 2014, 20:04:49 »
Also irgendwie sieht das Fahrzeug "gestreckt" aus...Aber die Bemalung ist auf alle Fälle gut gelungen, insbesondere die Werkzeuge gefallen mir.
Farblich schaut die Plane gut aus, aber zumindest auf den Fotos sieht sie ein bisschen dick aus. Hast du für den Dodge nicht auch eine Plane aus Papier wie bei den GMC erwogen? ...Du hast ja noch ein sechs Monate Zeit bis Ende Jahr  ;)
« Letzte Änderung: 11. Mai 2014, 20:14:59 von Markus »

Peter

  • Gast
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #96 am: 11. Mai 2014, 20:23:10 »
Toll dieser Dodge! 8)

Aber.......was Markus meint, ist auch meine Meinung, ich hätte das Verdeck auch selber gemacht, gar nicht so schwierig, wenn du mein "Kleiner 72er"  betrachtest......... :P ;D

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #97 am: 11. Mai 2014, 21:08:40 »
Hab es mir auch schon überlegt, was noch nicht ist kann ja noch werden ;)


Markus

  • Gast
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #98 am: 20. Mai 2014, 22:12:46 »
...hier wieder mal ein Update zu meinem M151 Ford Mutt. Das Modell entwickelt sich langsam zu einem richtigen "so schnell mal zwischendurch" Projekt, das heisst, es wird zum Fass ohne Boden. Die aufgegossenen Frontscheinwerfer habe ich aufgebohrt, hier werden Linsen von SKP zum Einsatz kommen. Die schwarzen Decals aus dem Bausatz sind auf der dunkelgrünen Lackierung fast nicht zu sehen. Für die Bumper Codes musste ich daher noch einen weissen Untergrund aufbringen. Weisse Sterne hatte ich nicht passend und musste somit bei Archer nachbestellen (..daher glänzt das Modell grad wie eine Speckschwarte; es sind noch nicht alle Decals drauf). Und meine schöne Fahrerfigur passt auch nicht einfach grad so auf den Sitz- da wird es auch noch einiges an Anpassungsarbeiten geben.


Markus

  • Gast
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #99 am: 24. Mai 2014, 20:56:23 »
Habe ein neues, spannendes Projekt angefangen und alles andere muss jetzt zurückstehen (...warte eh grad wieder mal auf ausstehende Lieferungen) ;)
Für einmal ist es kein Militärfahrzeug. Der "Rost" Workshop in Fällanden hat mir voll den Ärmel reingezogen und seither wollte ich unbedingt auch mal ein in die Jahre gekommenes, rostendes Gammel-Auto darstellen. Für diesen Zweck habe ich mir den Nissan Gloria von Arii bestellt. Das ein einfaches, aber gut detailliertes Modell in 1/32, also gerade richtig als Übungsobjekt für Rostlöcher, verwitterte Farbe, Beulen u.s.w. Falls das gelingen sollte, werde ich wieder darüber berichten.



Gruss,
Markus

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #100 am: 25. Mai 2014, 20:38:23 »
Cool, ich hoffe du machst davon auch einen Baubericht.

Gruss Marcel

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #101 am: 25. Mai 2014, 22:09:33 »
Da bin ich aber auch gespannt darauf....
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Markus

  • Gast
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #102 am: 19. Juni 2014, 20:59:21 »
Wenige Stunden bevor wir in die Ferien gefahren waren, sind endlich die Dry Transfers von Archer eingetroffen. Die US Post hat über drei Wochen gebraucht, um das Paket im Inland zu einem internationalen Flughafen zu befördern. Von da ging es dann "nur" noch fünf Tage. Aber der Kundenservice bei Archer war wirklich gut und hilfreich.

Ich musste mich also gedulden, bis wir wieder zurück waren. Aber nun sind die zusätzlichen Sterne drauf, ebenso wie die Scheinwerfer und das Blaulicht von AA (...falls jemand mal ein Blaulicht in 1/35 braucht, ich habe noch vorig). Die Bemalung ist meines Erachtens auch ziemlich abgeschlossen, jetzt muss ich noch die Plache fertig machen und altern. Und dann die letzte Knacknuss - die Fahrerfigur von Bravo6 einpassen.

PS: mein Gloria 6 Projekt ist übrigens noch nicht begraben worden. Dank einem Teaser von Peter Kuonen habe ich mal mit Vallejo Farben experimentiert. Mit dem Produkt bin ich ganz zufrieden, allerdings habe ich den richtigen Farbton für die Karosserie noch nicht gefunden...


Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #103 am: 21. Juni 2014, 23:44:46 »
Schaut gut aus. Bist du sicher, das die Scheibenwischer richtig dran sind? Sieht irgend wie komisch aus.

Gruss Marcel

Markus

  • Gast
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #104 am: 23. Juni 2014, 21:34:51 »
Ja, ja die Scheibenwischer. Irgend einen Lapsus habe ich bei jedem Modell. Die Position der Scheibenwischer ist glaube ich nicht komplett falsch, allerdings sollten sie parallel ausgerichtet sein. Der Einbau war nicht trivial - einerseits ist es kein Orginalbauteil, anderseits war der Bereich zwischen Decal und Frontscheibe hoch delikat. Jetzt ist halt alles mit Sekundenkleber fixiert.