Bauberichte > Land

M113 Varianten

(1/9) > >>

Markus:
Manche Leute haben eine Fokker-Phase, ich habe gerade eine M113 Phase. Anstatt für jedes Fahrzeug einen eigenen Thread zu eröffnen, werde ich hier einige Baustellen zusammenfassen. Den Bericht zum M901 ITV löse ich aus dem NM-142 Thread heraus und fahre ihn dann hier weiter. Ferner plane ich meinen alten Tamiya M113 FSV mit einem neuen Turm auszustatten. Und mit den übrig gebliebenen Teilen aus dem NM-142 Kit-bashing werde ich einen M113 AMEV bauen.

Mit dem AMEV (Armored Medical Evacuation Vehicle) habe ich schon mal angefangen (...obwohl ich mit jetzt auf den Abgabetermin für den NM-142 konzentrieren sollte  8))

Die Wanne ist von Academy, die Inneneinrichtung stammt aus dem etwas einfacher gehaltenen Tamiya Bausatz. Diese habe ich - um es mit dem schönen Begriff von Marcel zu beschreiben - rasch zusammengeschleudert.  Da ich nur die Fahrer- und Kommandantenluke offen habe werde, wird man nicht mehr allzu viel davon sehen.

Marcel:
Da bin ich mal gespannt auf all deine Varianten. Könnte auch noch ein paar dazu steuern ;D

Gruss Marcel

Markus:
Bei meinem norwegischen NM-142 musste ich eine neue Einzelgliederkette bestellen, da AFV Club und ich unterschiedliche Vorstellung hatten, was "workable track" bedeutet. Also habe ich die Zwangspause genutzt und am M901 ITV weitergewerkelt. Als Grundfarbe habe ich XF67 Nato Green verwendet. Lichter und Schatten entstanden mit XF 71 Cockpit-Grün und XF 62 Olive Drab. Das Ganze wurde dann mit einer Schicht XF81 Dark Green harmonisiert.

Nach einer Schicht Glanzlack waren die Decals an der Reihe. Wie am Höck erwähnt, konnte ich die Variante mit den Zusatztanks nur bei der thailändischen Armee entdecken. Die Decals von Siam Scale hatte ich direkt in Bangkok bestellt. Weiter geht es jetzt dann mit der Detailbemalung und Alterung sowie dem Innenleben des TOW Werfers.

Markus:
Wegen der längeren Trocknungszeiten der Ölfarben für das Altern meines Norwegers, konnte ich zwischendurch meinen M113 AMEV fertigbauen. Im Prinzip nichts spektakuläres; interessant wird es dann erst wenn Farbe aus Modell kommt.

Peter:
Hoi Markus, bei deinen 113er habe ich schon längst den Überblick verloren, aber toll sind sie gemacht!!!!! ;D

Hast du auch schon eine Schweizer-Version gebaut?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln