Bauberichte > Land

M113 Varianten

<< < (9/9)

Markus:
Tja, was soll ich sagen, das M113 Fieber hat mich wieder gepackt. Vor etlichen Jahren hatte ich mal den Australischen FSV von Tamiya gebaut. Das ist ein M113 mit einem Saladin Turm. Das Modell hat mir länger je weniger gefallen, und so hatte ich eines Tages beschlossen, das Fahrzeug umzubauen. Dazu habe ich den M706 von HobbyBoss mit der 90mm Mecar Kanone gekauft. Von einer solchen Kombination hatte ich ein paar wenige Bilder im Internet gefunden.

Den Turm ich schon von über einem Jahr zusammengebaut und den M113 hatte ich auch schon länger ablackiert (...hatte übrigens Gallseife verwendet, was wunderbar funktionierte). Da ich grad bei meinen anderen Modellen auf Bestellungen von Zubehör warten muss, habe ich also diese Baustelle wieder in die Hände genommen.

Markus:
Der Turm wurde Out-of-the-Box gebaut, einzig den Lauf habe ich durch ein RB Teil ersetzt. Von australischen Vorbildern habe ich die doppelte Kanisterhalterung übernommen. Den Auspuff habe ich gestern Nacht noch geändert und führe die Ausgase nun an der Seite entlang, so ähnlich wie beim kanadischen TUA.

Bei der Bemalung bin ich noch nicht ganz sicher; wahrscheinlich nehme ich ein australisches Tarnschema. Habe verschiedene südostasiatische Varianten angeschaut, aber die haben mir nicht so recht zugesagt. Wird halt dann ein bisschen what-if.

Der nächste M113 wird ein Brasilianer sein  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln