Autor Thema: Stammtisch 2016  (Gelesen 35195 mal)

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Stammtisch 2016
« Antwort #75 am: 07. Juni 2016, 11:39:15 »
Sieht toll aus. Wir könnten schon fast einen eigenen Thread für alle die Starwars Modelle erstellen, das wird ja ein richtiger Hype.
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Markus

  • Gast
Re: Stammtisch 2016
« Antwort #76 am: 08. Juni 2016, 20:54:44 »
Ja, dieser Läufer würde mir in der Vitrine jetzt auch noch gefallen.

Gebe Marco recht, eigentlich sollten wir hierfür bald einmal einen eigenen Star Wars Thread eröffnen.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2016
« Antwort #77 am: 09. Juni 2016, 09:07:39 »
Was würded ihr denn von einem kleinen Group build halten?  Thema Sci-Fi allgemein?
Wär vieleicht was für Andelfingen ;)

Gruss Marcel

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Stammtisch 2016
« Antwort #78 am: 09. Juni 2016, 21:19:09 »
So schnell bin ich auch wieder nicht..
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Markus

  • Gast
Re: Stammtisch 2016
« Antwort #79 am: 10. Juni 2016, 21:15:29 »
Von der Idee her reizvoll, aber nach der SMT möchte ich für den Moment nicht auf einen Termin hin arbeiten.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2016
« Antwort #80 am: 13. Juni 2016, 20:09:42 »
Muss ja nicht sein. Tirza, Thomas und ich sind ja fleissig dabei. Sollte vieleicht nur nicht gleich neben ihnen meine aufstellen, sonst fallen meine negativ auf :D
Habe trozdem noch weiter bemalt. hab mal allen mut zusammen genommen und meinen AT-ST Läufer so richtig mit verdünnter Ölfarbe eingesaut.
Finde es sieht gar nicht mal so schlecht aus, Wenn da nicht aufeinmal die Beine abgefallen wären und über all wo die Steckpin mit etwas pressung hatten sich risse bildeten.
Denke ich muss da nächstes mal einen anderen Terpentin verdünner nehmen oder alles gut mit Future versiegeln >:(
Hab in mal neu tzsammen geklept, hoffe s hält nun.
Nach dem Ärger hab ich och schnell den Snowspeeder zusammen gesteckt und die ganze Truppe mal zusammen fotografiert. :D

Gruss Marcel

Markus

  • Gast
Re: Stammtisch 2016
« Antwort #81 am: 13. Juni 2016, 22:15:01 »
Autsch, diese Risse sehen böse aus. Terpentin kann ganz schön aggressiv sein. Aber solange das Problem mit ein bisschen Leim gelöst werden kann.

Mittlerweile ist ja eine ganz schöne Sammlung zusammengekommen. Bis im August könnt ihr drei locker ein paar Tische füllen  ;)

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Stammtisch 2016
« Antwort #82 am: 13. Juni 2016, 23:43:50 »
Das mit den Rissen habe ich auch schon gelesen. Das scheint ein Problem der satten Passungen zu sein die in Kombination mit dem Terpetin den Geist aufgeben. :-[
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Markus

  • Gast
Re: Stammtisch 2016
« Antwort #83 am: 20. Juni 2016, 22:03:18 »
Im letzten Herbst hatte ich mal mit einer universellen Diorama Platte angefangen. Ziel war es, ein bisschen mit den Möglichkeiten zur Darstellung von Wasser herum zu experimentieren. Den Bach hatte ich mit mehreren Schichten Still Water von Vallejo dargestellt, wobei das Material ziemlich schrumpft. Die Oberfläche das Baches hatte ich mit Acryl-Gel dargestellt. Und ich muss sagen, dieses Produkt ist wirklich ideal für diesen Zweck.

Die kleine Brücke entstand aus Gips und das Tor aus Balsaholz, welches ich ein wenig mit einer Stahlbürste bearbeitet hatte. Bemalt wurde das ganze versuchsweise mit Acrylfarben aus der Tube. Das Gras entstand mit dem Gras-Streuer, den Marcel für mich gebaut hat. Das Streu-Gras musste ich farblich noch etwas nachbehandeln.

Jetzt folgt dann das Setzen der Vegetation, was ich immer als schönen Bastel-Akt empfinde. Soweit möglich, will ich hier auf natürliche Materialien zurückgreifen.

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Stammtisch 2016
« Antwort #84 am: 20. Juni 2016, 22:45:36 »
Behandelst du die Strasse noch was? Den Farbton finde ich noch nicht so passend.
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Peter

  • Gast
Re: Stammtisch 2016
« Antwort #85 am: 21. Juni 2016, 15:36:34 »
Dafür, dass das Dio ja erst am Anfang steht, sieht es schon ganz gut aus, ich empfehle, immer wieder Fotos anzuschauen, dann wird die "Strasse" oder Feldweg auch noch natürlicher.
An den Spuren zu sehen, muss da wohl ein Kettenfahrzeug durchrasseln..... ;)

Markus

  • Gast
Re: Stammtisch 2016
« Antwort #86 am: 21. Juni 2016, 21:27:48 »
Ja, der Feldweg benötigt noch Nacharbeiten. Er ist mir noch zu 'glatt'. Werde da noch kleine Steinchen aufbringen.

Peter

  • Gast
Re: Stammtisch 2016
« Antwort #87 am: 26. Juni 2016, 11:46:46 »
Für die "Stahlbauer" im Forum....: Habt ihr's gewusst?

Bei Suter in Meggen gibt es den AMX mit Schweizer Decals in 1:35 für schlappe 45.- Fränkli, das Modell ist von Tamiya..... 8)

Hier der Link, zu finden in der Rubrik: "Schweizer Bausätze"....http://www.suter-meggen.ch/bausaetze/index.htm
« Letzte Änderung: 26. Juni 2016, 11:54:29 von Peter »

Markus

  • Gast
Re: Stammtisch 2016
« Antwort #88 am: 27. Juni 2016, 21:42:27 »
Der AMX 13 ist jetzt nicht gerade auf meiner Wunschliste. Aber Schweizer Decals wären schon eine coole Sache. Sind irgendwie eine Marktlücke...

Markus

  • Gast
Re: Stammtisch 2016
« Antwort #89 am: 08. August 2016, 22:30:07 »
Habe für die Ferien wieder ein kleines Projekt mitgenommen, dass ich mehr oder weniger Out-of-the-Box bauen kann. Hatte dieses Mal den IVECO LMV von Italeri dabei, den ich anfangs Jahr bei Megamania bestellt hatte.

Der LMV (Light Multi-role Vehicle), auch bekannt als Lince oder Panther in England, ist ein relativ neuer Bausatz von Italeri. Interessant und hilfreich finde ich den Still der Bauanleitung mit vielen photo-realistischen 3D-Darstellungen und zoomen von kritischen Details. Der Zusammenbau geht somit problemlos voran. Qualität und Passgenauigkeit sind gut, wobei bei einigen Teilen die Details ein bisschen verwaschen sind. Interessanterweise ist auch das Chassis recht detailliert, obwohl davon nicht mehr viel zu sehen sein wird.

Eine Inneneinrichtung ist auch vorhanden. Für die Sicherheitsgurte liegen Ätzteile bei. Die Räder werde ich wahrscheinlich durch Resinteile ersetzen. Als Decalvarianten sind zwei italienische, ein spanisches und ein kroatisches Fahrzeug vorhanden. Habe mich noch nicht entschieden; vielleicht wird es doch wieder ein Norweger  ;)dD
« Letzte Änderung: 08. August 2016, 22:33:02 von Markus »