Bauberichte > Luft

P-47D-22 Stalag Luft III 1/48

<< < (2/5) > >>

Marco:

Ein kleines Update von meiner P-47 gibt es auch noch.
Das Cockpit ist fertig und im Rumpf eingebaut. Ich habe lediglich noch die Sitzugurte ein wenig mit Pastelkreiden gealtert um einen gebrauchten Eindruck zu erhalten.


Die Fahrwerksschächte habe ich mit zuerst mit Interior Green gebrusht und anschliessend mit XF-4 darüber. So konnte ich doch einige Kontraste herausarbeiten.
Wie bereits schon mehrfach erwähnt passt alles bestens zusammen. Nur am Flügel-Rumpf Übergang auf der Unterseite gab es einen kleinen Spalt aber der sieht auf dem Fotos schlimmer aus als er wirklich ist.
Ich habe mit noch gefragt wie die Innenseite der Klappen bemalt ist. Weiss einer von euch ob die auch Zync Chromat waren?


Der Motor hat seine Grundbemalung erhalten und kriegt aktuell seine Verkabelung. Die Zündkabel werde ich nicht bemalen, sie erhalten lediglich einen Überzug mit Mattlack.


Meine Version kriegt unter den Flügeln zwei grosse Treibstofftanks. Beide haben einen Grundierung mit Alu erhalten und ich werden anschliessend mal mit der Salztechnik ein Olive Drab drüber spritzen.











Markus:
Hübsch geworden. XF-4 bewegt sich ausserhalb meiner gewohnten Farbpalette als Militärmodellbauer  :D

Womit hast du die Treibstofftanks bemalt: mit Alclad oder den neuen Metallfarben von AK / Vallejo ?

Bin gespannt auf die Resultate der Salztechnik. Arbeite immer gerne damit.

Marco:
Das Alu ist di ganz normale Vallejo Air Farbe, nicht die neuen Metall Color.

Marcel:
Schaut gut aus, das normale Silber passt auch sehr gut.

Gruss Marcel

Marco:

In langsamen Schritten geht es voran.
Die Cockpithaube hat ihren Platz gefunden und ist abgeklebt. Das Ganze ist eine Kombination aus Tamiya-Tabe, Parafilm-M und Maskiermittel von Gunze. Am Fahrwerk habe ich die Bremsleitungen ergänzt und für Tests steht der Flieger einmal auf eigenen Beinen.
Der Motor ist soweit fertig, es fehlt nur noch ein wenig Alterung und eine Versiegelung mit Mattlack.




















Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln