Bauberichte > Luft

Mirage 50 EV in 1/72

(1/4) > >>

Beat:

Hallo zusammen

Meine aktuelle Baustelle geht nun langsam aber sicher in die Lackiererei, da ist es zeit ein neues Projekt zu starten.
Meine Wahl fiel auf diesen Vogel:



Da diese Mirage Version nicht als Bausatz erhältlich ist, hab ich gedacht das ein Baubericht interessant sein könnte.

Als Basis verwende ich den Mirage III Bausatz von RV Aircraft


Wenigstens sind bei FCM die benötigten Decals erhältlich


Marco:
Wie meistens von dir ein Exot. Da bin ich echt gespannt auf den Baubericht.

Peter:
Habs schon im FF gesehen, der Tankstutzen wird wahrscheinlich als Zurüstteil verbaut....... ;)?

Beat:

Nicht ganz.
Ich werde mich, genau wie Dassault auch, bei anderen Mirage Versionen bedienen  ;)

Beat:
Heute Abend hab ich den Umbau der Nase mal in Angriff genommen.

Die Cockpitsektion liegt dem RV Bausatz in zwei Versionen, C und E, bei. Das hat den Vorteil dass die Spitze ein eigenes Bauteil ist und nicht abgeschnitten werden muss.
Ein wenig zu sägen gab es aber bei der neuen Nase.

Als Teilespender dient mir die neue Mirage F1 Doppelsitzer von Special Hobby.
Der Tankstutzen wurde abgesägt, so lässt sich der Rest besser bearbeiten.
Anschliessend hab ich die Teile an der passenden Gravur getrennt.

Zur Kontrolle hab ich die Zeichnung aus der Decalanleitung, mittels Kopierer, auf 1/72 vergrössert.
In der Länge stimmen die Teile perfekt mit der Zeichnung überein.
Die Rumpfbreite stimmt bei den zwei verschiedenen Herstellern auch, nur die Höhe stimmt um etwa 1 mm nicht.
"Dank" den, meiner Meinung nach unnötigen, Nieten auf den RV Teilen wird das verspachteln und verschleifen der zwei Teile nicht ganz so einfach......

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln