Bauberichte > Wasser

USS Enterprise 1799 - 2012

(1/20) > >>

René:
Hallo zusammen

Am letzten Höck haben Thomas und ich beschlossen einen neuen Baubericht zu erstellen.
Da wir beide ein Schiff mit Namen USS Enterprise bauen war es naheliegend dass wir unsere Bauberichte unter einem vereinigen.

Dies ist ja nicht das erste Mal wo wir uns zusammen tun. Bei den fliegenden Kisten hat es ja auch geklappt  ;) ;D

Also freut euch schon jetzt auf die Berichte und Bilder unserer beiden Schiffe die ausser dem Namen und der Herkunft sonst nichts gemeinsam haben werden.

Markus:
Die 350er Schiffe scheinen es euch echt angetan zu haben. Ist ja auch ein schöner Bereich unseres Hobbies.

In welchem Zusammenhang steht "1799"? Ist das ein Zahlendreher?

ThomasZ:

--- Zitat von: Markus am 13. Juni 2018, 21:30:47 ---In welchem Zusammenhang steht "1799"? Ist das ein Zahlendreher?

--- Ende Zitat ---

Die Lösung findest du hier  ;) Vielleicht drehen wir noch an der Zahl 2012, Bausätze wären ja schon zu genüge vorhanden...

Quelle: me.me/i/uss-enterprise-1775-enterprise-1776-uss-enterprise-1799-uss-enterprise-19033753

Markus:
Ja so, das ist ja interessant. Ich dachte zuerst, ihr baut ein Schiff, dass von 1979 - 2012 im Einsatz stand.

ThomasZ:
Dann starte ich mal meinen Bericht:
Ich baue das dritte Schiff, welches auf den Namen "Enterprise" getauft wurde. Einen kurzen Überblick über die Geschichte findet ihr hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Enterprise_(Schiff,_1799)

Der Bausatz stammt aus dem Hause Constructo, es handelt sich um einen Holzbausatz.
Bauen werde ich die USS Enterprise im Zustand August 1801 (Gefecht gegen die Tripoli vor Malta).

Nun aber ein paar Bilder des Bausatzes:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln