Autor Thema: 1/72 - Hasegawa - Bristol Beaufighter Mk.21 "Green Ghosts" Pt.2  (Gelesen 4664 mal)

Tim

  • Gast
Hasegawas Bristol Beaufighter ist wohl der beste Bausatz, den man von diesem Typ kaufen kann. Neben den "normalen" RAF-Versionen bot Hasegawa auch zwei Bausätze mit Markierungen und Versionsspeziefischen Teilen für die Beaufighter-Version in Diensten der R.A.A.F. an.
Das Thema R.A.A.F. an sich ist ein sehr interessantes Thema und es gibt einige sehr interessante Maschinen und Lackierungen (u.a auch Spitfire Mk. VIII und XIV)

Leider hat Hasegawa diese beiden sehr interessanten Bausätze der R.A.A.F. Beaufighter in limitierter Stückzahl auf den Markt gebracht, warum auch immer. Das hat leider zur Folge, dass diese Bausätze nur noch sehr selten in einschlägigen Internet-Auktionshäusern auftauchen und wenn, dann nur zu absolut überzogenen Preisen.

Zum Bausatz selbst ist nicht viel zu sagen, typisch Hasegawa eben. Sauber ausgeführt mit feinen Gravuren, oderdentlich detailliert, nur das Hasegawa nicht von seinen berühmt-berüchtigten Decals für die Armaturen und Seitenkonsolen lassen kann, ist schade. Ebenso enthalten die versionsspeziefischen Teile für die Mk.21 Version inkl. neuen Auspuffstutzen aus Zinn.

Markierungen für zwei Maschinen sind entahlten. R.A.A.F. Beaufighter stechen durch die aussergewöhnliche Lackierung in einem doch recht speziellen Grünton und recht großflächige Tail-Art am Leitwerk hervor.

- Bristol Beaufighter, SK-O, 93rd Sqn. R.A.A.F. 1945
- Bristol Beaufighter, SK-G, 93rd Sqn. R.A.A.F. 1945

« Letzte Änderung: 28. Januar 2012, 14:17:26 von Tim »

Tim

  • Gast
Re: 1/72 - Hasegawa - Bristol Beaufighter Mk.21 "Green Ghosts" Pt.2
« Antwort #1 am: 23. Januar 2012, 20:27:18 »
Decals und Markierungen

Tim

  • Gast
Re: 1/72 - Hasegawa - Bristol Beaufighter Mk.21 "Green Ghosts" Pt.2
« Antwort #2 am: 23. Januar 2012, 20:28:41 »
PART bietet einen schönen Ätzteilesatz an. Zwar nicht speziefisch für die Mk.21 ausgelegt, aber trotzdem in den meisten Teilen benutzbar