Autor Thema: Hanriot HD.I - HR-model- 1:72  (Gelesen 12133 mal)

Peter

  • Gast
Hanriot HD.I - HR-model- 1:72
« am: 23. Februar 2017, 19:14:38 »
Jungs, es ist soweit, die Hanriot ist fertig! ;D

Nach längerer Zeit ist das Modell nun fertig, es gab manche Momente, da ich nicht sicher war, ob es überhaupt soweit kommt!!!
Es wird zusammen mit einer D.VII auf das Diorama gestellt, wobei die D.VII schon seit 2012 auf ihren Platz wartet!

Ich möchte hier nicht speziell auf die Hanriot eingehen, ich denke, dass wohl die meisten ihre Herkunft kennen, sowohl ihr Zweck als Trainingsflugzeug und dass sie bei der schweizerischen Fliegertruppe  bis 1930 im Einsatz war.....?! ;D

Peter

  • Gast
Re: Hanriot HD.I - HR-model- 1:72
« Antwort #1 am: 23. Februar 2017, 19:15:58 »
Morgen zeige ich noch ein paar Bilder der D.VII und danach das komplette Diorama! 8)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Hanriot HD.I - HR-model- 1:72
« Antwort #2 am: 24. Februar 2017, 09:23:55 »
Super gelungen wie immer.

Gruss Marcel

Beat

  • Stammtischfreunde
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 709
Re: Hanriot HD.I - HR-model- 1:72
« Antwort #3 am: 24. Februar 2017, 17:46:29 »
Ein tolles Modell, gefällt mir sehr gut!!
Gruss aus dem zürcher Weinland
Beat

Peter

  • Gast
Re: Hanriot HD.I - HR-model- 1:72
« Antwort #4 am: 01. März 2017, 21:49:48 »
Hier noch die Bilder mit dem Hangar und zusammen mit der Fokker D.VII, die auch auf das Diorama gehört! :)

Peter

  • Gast
Re: Hanriot HD.I - HR-model- 1:72
« Antwort #5 am: 01. März 2017, 21:56:26 »
weiter....

Hat Spass gemacht! ;D

Nun habe ich für dieses Jahr mein Soll von einem Diorama bereits erfüllt, nun geht es denn bald weiter mit einer weiteren Serie Fokker D.VII (sechs Stück) ........nicht lachen...... :P

Markus

  • Gast
Re: Hanriot HD.I - HR-model- 1:72
« Antwort #6 am: 02. März 2017, 20:27:33 »
Sehr schöne Arbeit, sehr stimmig mit den Figuren. Schade, dass du noch 2 Jahre bis zu einer Ausstellung warten willst.

...kaum zu glauben, dass dir die Fokker noch nicht verleidet sind