Danke für die Hinweise und Tipps. Das Buch von Georg Hoch habe ich auch, da ist alles bestens beschrieben. Wie schon gesagt, um eine perfekte 109 E oder G hin zu kriegen fehlt die Zeit. Einiges mache ich, anderes belasse ich einfach so wie es ist. Darum wollte ich zuerst gar keinen Baubericht machen, um genau solche Diskussionen zu vermeiden
Man kann es so erahnen. Die Buckel auf der Motorenhabe müssten auch noch kleiner sein.
Die Buckel bei der deutschen Emil sind weiter vorne und viel höher, die darf man sogar komplett wegschleifen
Zur Emil muss ich sagen dass der Hasegawa Bausatz schlicht völlig veraltet ist - erhabene Blechstösse, erhabene Nietenreihen und die Passgenauigkeit eines mittelmässigen Revell-Bausatzes aus den 80er Jahren
Ganz im Gegensatz die Gustav, dort passt einfach alles perfekt. Kein Schleifen, kein Spachteln, nichts... Einfach genial. Wenn jemand sich der Emil annehmen möchte dann schaue er sich zuerst die neuen Bausätze von Eduard und Trumpeter an
Ich werde beide mal bestellen und schauen was sich daraus machen lässt. Die Bausatzvorstellungen sind schon mal viel versprechend...