Bauberichte > Wasser

Titanic - Minicraft 1:350

(1/10) > >>

Peter:
Hallo Modellbaufreunde

Setzt euch hin:........ Heute beginne ich endlich mit der Titanic in 1:350!!!!!!!!!
Es wird ein Giga-Projekt (für mich zumindest) und wohl 1 bis 2 Jahre dauern! :o
Ich werde nicht nonstop am Schiff arbeiten, da meine Doppeldecker vorrangig sind, aber so zwischendurch daran wieder ein paar Liegestühle oder sonstiges bemalen schadet den Fliegern nicht, bringt mir aber viel Abwechslung!

Ich habe schon einiges an Literatur zusammengetragen, was noch in den USA gepostet wird, ist ein Beleuchtungsset und ein grosser Rigging-Plan! :P :P

Peter:
Auch Musik-CDs, Blechplakat, DeLuxe-Ausführungen in Video und DVD, und das alte aber gute PC-Spiel sind bereits alte Utensilien meiner Sammlung!
Auch hier werden noch Replikas von Geschirr und anderes gepostet, so, dass am Schluss eine ganze Vitrine nur der Titanic gewidmet ist :P

Peter:
Das Modell ist von Minicraft in der "Luxusausführung", will heissen, dass es dazu auch ein recht grosser Ätzteilbogen gab.

Markus:
Ah, das wird ein interessantes Projekt. Aber bau mir bitte keinen "Leonardo king of the world" vorne auf den Bug  ;)

Peter:
Ätzteilsets habe ich bis zum abwinken, hauptsächlich von GMM, und Toms aus den USA, ob sich die Figuren durch Verdickungen mit Weissleim eignen, weiss ich noch nicht, aber sonst wird Ersatz gesucht.....es soll ja welche geben.

Es wird vor allem wegen der Beleuchtung schon eine knifflige Sache, da ich von Strom keinen blassen Schimmer habe. Aber das Set aus den USA wird es mir sicher leichter machen. Es werden nicht alle Bereiche beleuchtet, deshalb gibt es zusätzlich einiges an Arbeit um die diversen Sektoren abzudichten!
Geplant sind auch farbige Fenster, vor allem die des Rauchsalons.
Auch diverse Bullaugen werden beleuchtet und müssen daher aufgebort und hinten mit einem "Leuchtkasten" abgedichtet werden :P

Also...Schiff ahoi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln