Bauberichte > Wasser

Nautilus - Pegasus Hobbies 1/144

(1/6) > >>

ThomasZ:
So mancher wird jetzt denken: wau super, ein Baubericht der Nautilus!
Mit der Vorstellung des U-Boots aus dem Disney-Film von 1954 kommen dann die skeptischen Fragezeichen, wenn man die folgenden Bilder sieht…  ???
Bei der Nautilus von Pegasus Hobbies handelt es sich nicht um das bekannte U-Boot aus dem Film. Die vorliegende Form wurde von einem Designer namens Greg deSantis entworfen.
Ein Kränzchen darf man Pegasus Hobbies binden, da das Modell wirklich fantastisch und qualitativ hochwertig umgesetzt ist.

ThomasZ:
Man kann einfach nicht anders: wenn man den Deckel des Kartons öffnet, muss man die Hauptteile des Modells einfach mal rasch vom Gussast trennen und zusammenstecken.  8) Mit dem Tintenfisch als Sockel hat man ein weiteres Highlight dem sonst schon sehr detailreichen Modell beigefügt.

ThomasZ:
Zusätzlich zum Bausatz habe ich noch den Ätzteilsatz von Parafix, die Klebemasken von Aztek Dummy und das Beleuchtungsset von VooDooFX beschafft. Die LED’s habe ich letztes Wochenende zusammengelötet. Trotz Bauanleitung schaffte ich es, den einen oder andern Plus- und Minuspol zu vertauschen.  ::) Hauptsache es funktioniert am Schluss alles.

ThomasZ:
Beim Sockel für das U-Boot handelt es sich um ein Riesenkalmar (nicht zu verwechseln mit einem Oktopus).  ;) Gut zu erkennen sind die 10 Fangarme (Oktopus hat nur 8 ), den Schnabel sowie die Tellerartigen Augen. Ein Vorteil erhoffe ich mir für die Verkabelung und Stromversorgung durch einen der Fangarme für das U-Boot.

ThomasZ:
Ein weiteres kleines Modell im Modell ist der Salon. Die Inneneinrichtung enthält ein Sofa, ein Schreibtisch, eine Orgel sowie Bücherregale für die Bibliothek.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln