Da nun auch der letzte Nörgler und Besserwisser überzeugt wurde kann ich mich nun endlich wieder dem Bau der Hind widmen...
Ok.....
**Edit vom 12.03.2012**
Ich bin nicht überzeugt und ich will auch nicht nörgeln oder besserwissen, Thomas.
Dein Farbcode von 1916 bezieht sich einzig und alleine auf die Antriebsanlage (Motor, Getriebe usw), darum sind die Farbcode für den Sauerstoff auch nicht bekannt.
Ich glaube auch nicht, dass damals eine Höhensauerstoffanlage ein Thema war, weil praktisch kein Flugzeug Höhen über 4000m erreichte.
Ich möchte einfach nur etwas zu bedenken geben.
Du sagst die Engländer hätten in der Zwischenkriegszeit grüne Sauerstoffflaschen gehabt, ok. Lassen wir das mal so stehen.
Warum wurden sie dann während dem Krieg schwarz? Weil die Amis schon grün hatten und die Deutschen blau?
Nach dem Motto: "Wir wollen nicht die gleichen Farben haben wie unsere ehemaligen Kolonien und schon gar nicht die gleichen wie die Nazis! God save the King"
Thomas, du baust wieder einmal mehr ein Spitzenmodell bei dem ich nur den Hut ziehen kann.
Schlussendlich sieht man die Flaschen überhaupt nicht mehr und ich will darüber auch nicht streiten.
Hacken wir also dieses Thema endgültig ab und gehen zur Tagesordnung über. Zum Glück gab es im Pinzgauer keine Sauerstoffanlage