Autor Thema: M113 TUA (1/35)  (Gelesen 26698 mal)

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: M113 TUA (1/35)
« Antwort #75 am: 03. März 2016, 23:33:51 »
Der Effekt mit der Linse ist dir echt gelungen. Bin gespannt wie es live aussieht.
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Markus

  • Gast
Re: M113 TUA (1/35)
« Antwort #76 am: 17. März 2016, 21:45:50 »
So, und hier der hoffentlich letzte Update vor Fertigstellung das Modells. Mittlerweile habe ich die seitlichen Tarnnetze am Fahrzeug befestigt. Und da es jetzt schlussendlich doch ein Fahrzeug im norwegischen Winter geworden ist, habe ich an den Laufrollen noch dezente Schneespuren angebracht.

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: M113 TUA (1/35)
« Antwort #77 am: 17. März 2016, 23:46:21 »
Da bist ja im Schlussspurt, sieht echt gut aus.
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Peter

  • Gast
Re: M113 TUA (1/35)
« Antwort #78 am: 18. März 2016, 00:16:59 »
Sieht gut aus , der Schnee. Ist das Tamiya-Produkt ein feines Puder? Ich habe schon mal gehört, dass Talk-Puder auch geeignet sei.....? (Hab noch nie ein Winter-Diorama gemacht)

Markus

  • Gast
Re: M113 TUA (1/35)
« Antwort #79 am: 18. März 2016, 21:25:38 »
Danke für die Blumen  :D

Die Schneespuren habe ich mit der Tamiya Strukturpaste gemacht. Es gibt davon zwei Winter Varianten. Die Schneepaste ist wie die anderen Strukturpasten von Tamiya auch etwas zähflüssig, kann aber gut mit Wasser verdünnt werden.

Habe bewusst auf ein Fertigprodukt zurückgegriffen, in der Hoffung, dass der Schnee auf mit der Zeit nicht vergilbt.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: M113 TUA (1/35)
« Antwort #80 am: 20. März 2016, 20:42:27 »
Der Schnee sieht wirklich super aus. Drück dir den Daumen, für eine gute Platzierung. Gilt natürlich auch für dich Marco ;)

Gruss Marcel

Markus

  • Gast
Re: M113 TUA (1/35)
« Antwort #81 am: 28. März 2016, 10:32:12 »
Nach fast einem Jahr Bauzeit ist das Modell rechtzeitig zum Abgabetermin für die SMT fertig geworden. Ich hoffe, dass der Bericht dort bald aufgeschaltet wird:

http://scalemodeltrophy.eu/entries_1/entries_b1.htm


Beat_P

  • Gast
Re: M113 TUA (1/35)
« Antwort #82 am: 28. März 2016, 12:12:27 »
Hoi Markus,

da hast Du wirklich ein eindrückliches Modell gebaut  :)
Ich drücke Dir die Daumen für eine Topplatzierung!

Viele Grüsse

Beat

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: M113 TUA (1/35)
« Antwort #83 am: 28. März 2016, 16:16:13 »
Qooles Teil, gefällt mir sehr gut.  ;)
Gruss René

Peter

  • Gast
Re: M113 TUA (1/35)
« Antwort #84 am: 29. März 2016, 10:00:50 »
Hoi Markus, da muss einer vom selben Virus angesteckt worden sein..... ;D

Fotografiert von Wolfgang Hartung bei der GO Modelling in Wien! Da werde ich nächstes Jahr auch einen Besuch abstatten.....sehr schönes Ambiente!!!!!

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: M113 TUA (1/35)
« Antwort #85 am: 29. März 2016, 21:07:07 »
Der ist dir super gelungen, mit dem speziellen Modell musst du doch was gewinnen. Drück dir die Daumen.

Gruss Marcel

Markus

  • Gast
Re: M113 TUA (1/35)
« Antwort #86 am: 30. März 2016, 20:51:45 »
Danke euch allen für den Applaus. Bin jetzt wirklich auf die Bewertung gespannt. Kann ja immer sein, dass vor allem die gängigen Trends wie Hairspray, B/W Bemalung und die Verwendung von mindestens einem dutzend Alterungs-Mittelchen gefragt sind. Wie auch immer  :P

@ Peter - Go Modelling scheint wirklich eine sehr ansprechende Ausstellung zu sein. Den M901 TOW habe ich auch noch in Arbeit  :)

Peter

  • Gast
Re: M113 TUA (1/35)
« Antwort #87 am: 30. März 2016, 22:58:45 »
Danke euch allen für den Applaus. Bin jetzt wirklich auf die Bewertung gespannt. Kann ja immer sein, dass vor allem die gängigen Trends wie Hairspray, B/W Bemalung und die Verwendung von mindestens einem dutzend Alterungs-Mittelchen gefragt sind. Wie auch immer  :P

@ Peter - Go Modelling scheint wirklich eine sehr ansprechende Ausstellung zu sein. Den M901 TOW habe ich auch noch in Arbeit  :)

Auch dir wünsche ich vollen Erfolg......hoffentlich gibts verschiedene Kategorien, dass du nicht gegen Dora's, Scud's und andere Monster antreten musst.... ;)

Markus

  • Gast
Re: M113 TUA (1/35)
« Antwort #88 am: 05. April 2016, 20:34:46 »
Bei der Scale Model Trophy kann bis zum 10. April ein online-Voting abgegeben werden, welches ebenfalls in die Bewertung mit einfliesst.

Jede Stimme zählt! Marco und ich zählen auf euch  :P

Kategorie B1 - mein NM-142 NM-142 Rakettpanserjager
http://www.scalemodeltrophy.eu/voting_b1.htm

Kategorie B2 - Marco's Mörser
http://www.scalemodeltrophy.eu/voting_b2.htm

Kategorie A4 - Marco's Heinkel He-115B
http://www.scalemodeltrophy.eu/voting_a4.htm

Danke,
Markus



René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: M113 TUA (1/35)
« Antwort #89 am: 05. April 2016, 21:48:45 »
Habe ich da was verpasst?
Wieso habt ihr eure Modelle unter Modellbaufreunde.ch eingereicht?
Gruss René