Autor Thema: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72  (Gelesen 96809 mal)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #60 am: 16. Januar 2012, 20:40:22 »
Mit den Toren sehen sie nun wirklich wie Unterstände aus ;)
Ich glaube, es wird langsam Zeit, das ich endlich ins Fliegermuseum gehe um dir die nötigen Fotos der Feuerlöscher und so weiter mache, damit du am schluss auch noch das nötige Zubehör dazu bauen kannst ;D

Gruss Marcel

Ernst

  • Gast
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #61 am: 16. Januar 2012, 21:47:36 »
Ja,gerne, hasst du gesehen wie der Jeep aussieht.
Da hatte ich gerne Daten vom Feuerlöscher, Geräte auf den Beifahrersitz und weiteres.
Momentan ist es ziemlich hektisch hier, weil unsere jüngste Kater sehr erkrankt ist, die Chance liegt beim 50/50.
Aber er kann auch in weniger Zeit sterben, und dazu, mein Mutter liegt auch im Krankenhaus.
Deswegen habe ich kommender Zeit was anderem am Kopf.
Gott sei Dank haben wir unsere Hobby, um mal die Gedanken zu versetzen und ab zu schalten.

Gruss Ernst

P.S Es ist gerade nicht das Thema, ich weiss, aber ich muss das einfach los werden.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #62 am: 16. Januar 2012, 21:53:06 »
Kein Problem solche Sachen haben schliesslich bei allen vorrang. Drück dir beide Daumen, das alle bald wieder gesund werden.

Gruss Marcel

Ernst

  • Gast
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #63 am: 16. Januar 2012, 22:04:22 »
Danke dir Marcel, wir können nur hoffen.
Ich halte dich am laufenden, übers privat werde ich dich weiter berichten.
Weiss momentan auch nicht wie ich das anders schreiben soll.

Gruss Ernst


René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #64 am: 17. Januar 2012, 07:21:23 »
Die sehen aber super aus.
Die Unterstände hast du sehr gut hingekriegt.

Wie sieht es eigendlich mit dem U40 von Mollis aus?
Da ich ja vor Ort wohne, kann ich die locker auch ausmessen.
Das wäre dann das nächste Projekt für Dich ;)

Ich wünsche Dir eine ruhige Zeit, nimms einigermassen Locker. Deiner Mutter eine gute Besserung.
Für Deinen Kater viel Glück. Wir drücken Dir die Daumen.
Gruss René

Ernst

  • Gast
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #65 am: 17. Januar 2012, 10:10:09 »
Danke deine Worte René

Kannst Du mir einen Foto schicken vom U40, weil ich dieser nirgends in meiner Literatur finden kann.
Da finde ich nur die U43 und spätere Modellen.
Das wird dann wohl die dritte.

Gruss Ernst

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #66 am: 17. Januar 2012, 11:00:22 »
Aaaah, ok

Sorry, die Bezeichnung direkt am Objekt ist U20, U30 oder U40.
Bin nicht ganz sicher welche Bauart, dass es ist, aber du hast ja schon mal ein Bild davon hier im Stammtisch präsentiert.  ;)

***Edit***
Habs herausgefunden, die Unterstände in Mollis sind U43/68
« Letzte Änderung: 19. Januar 2012, 06:27:54 von René »
Gruss René

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #67 am: 17. Januar 2012, 11:50:16 »
Hätte da sonst eine schöne Dio Vorlage vom U40 in St. Stephan ;D

Ernst

  • Gast
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #68 am: 17. Januar 2012, 17:59:01 »
Hallo René

Uups, habe das gar nicht gemerkt das die photos verschwunden waren, jetzt stehen die wieder in Image Shack, da ist es schiefgegangen.
Kommen die Automatisch zurück oder muss ich selber ins Forum bringen.

Gruss Ernst

Ernst

  • Gast
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #69 am: 17. Januar 2012, 19:55:03 »
Hallo René

Es hat geklappt, mein Kopf war noch nicht ganz klar.

Gruss ernst

Ernst

  • Gast
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #70 am: 18. Januar 2012, 16:47:13 »
Welche Unterstand werde ich dann als nächste bauen, der von Mollis oder der mit etwas komplizierte Wände in St.Stephan.
Langsam entsteht die Geschichte der Unterstände und Kavernen  in 1/72.

Gruss Ernst

Ernst

  • Gast
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #71 am: 21. Januar 2012, 01:06:57 »
Hallo,

Ich habe mich entschlossen beides zu bauen, Mollis und St.Stephan und dazu noch ein Lenkwaffen Unterstand vom Gubel.
Die folge der reihe kann sich ein bisschen ändern, hat auch mit der verfügbare Zeit zu tun.
Damit sind es insgesamt 5 Stück, die zusammen die verschiedene Bauarten mit Funktionen darstellen.

@ René, Der Unterstand wovon ich ein Foto hab und wo du wohnst, ist das derjenige zwischen der Haltengut und der Molliserstrasse mit der dreieckige Vorplatz ?
Wenn ja, willst du mir das ganze vermessen und mit Fotos beisteuern ?

@Marcel, kannst du mich unterstützen mit Fotos vom Jeep CJ 2A, leider ist da im Netz gar nichts zu finden.
Von St.Stephan muss ich erstmals noch etwas Doku sammeln, weil der nicht als Denkmal in der Broschüre " Militärische Denkmäler im Bereich der Luftwaffe " aufgenommen ist.

Es wird langsam mal wieder Zeit meine Feiertagen ausserhalb den Flachland zu verbringen und bei Euch in die Schweiz mal fleissig herum zu Fotografieren.

Frohe mich auf eure Hilfe und Grüsse

Ernst


René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #72 am: 21. Januar 2012, 10:28:33 »
Ok, kann ich machen

Wir warten aber noch einigermassen erträgliches Wetter ab  ;)
Gruss René

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #73 am: 21. Januar 2012, 12:33:08 »
So eine Jeep hatten wir mal in einem WK, aber wie es so ist damals durfte man nicht fotografiren und Handy für heimliche Fotos gabs auch noch nicht, abgesehen davon hatte man eh angst vor den Folgen ;D

Werd mich mal umsehen, ob ich da was finde, vieleicht steht sogar in der zwischenzeit einer im Fliegermuseum.

Ernst

  • Gast
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #74 am: 21. Januar 2012, 14:26:11 »
Hallo René, es hat ja Zeit, ist noch genug da zum basteln.

Hallo Marcel, derjenige den ich meine steht im Fliegermuseum, war ich vergessen zu sagen.
Manchmal schreib ich schneller als ich denke.

Gruss