Autor Thema: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72  (Gelesen 103263 mal)

Ernst

  • Gast
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #75 am: 22. Januar 2012, 17:54:19 »
Heute mal wieder weiter gearbeitet, die Türe sind Strebe für Strebe verleimt, mit Bison Reiniger geht das kleben wunderbar.
Zudem einer Stellprobe gemacht mit den Hunter ( muss auch mal fertig werden), der passt gut herein.
Wie ich die innenseite baue weiss ich noch nicht genau.









Gruss Ernst


Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #76 am: 22. Januar 2012, 20:56:06 »
Sieht immer besser aus .

Hab dir noch ein Foto vom Inneren des Unterstandes
Die Fotos sind von hier, da findest du sicher noch andere die du in Zukunft brauchen kannst ;)

http://www.festung-oberland.ch/LUFTWAFFE/Flugplaetze/Kavernen/Kavernen/U72.html

Gruss Marcel

Guenther

  • Gast
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #77 am: 22. Januar 2012, 21:03:31 »
Nun Marcel - jetzt musst da aber noch sagen was das für ein Anhänger ist - auf dem letzten Bild...

Ernst

  • Gast
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #78 am: 22. Januar 2012, 21:08:33 »
Danke Marcel

Die Innenseite wird ich auch so machen, aber vereinfacht.
Gerade viel mir auf das der linke Unterstand auf die linke Seite einen etwas kleinere Betonrand hat, das muss ich noch ändern, jetzt geht das noch einfach.
Der Anhänger ist doch einen Skyguard, oder ?

Gruss Ernst

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #79 am: 22. Januar 2012, 21:18:58 »
Solche Dinger gab's bei uns nicht, ist doch viel zu modern für uns ex. Huntermechaniker ;D

Ernst

  • Gast
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #80 am: 22. Januar 2012, 21:41:08 »
Der Skyguard ist es nicht, dieser werde früher zusammen mit den 35 mm Zwillingsgeschütz für Fliegerabwehr genutzt und liefere dafür die Informationen.
Aber was es denn ist, es gab früher auch Flügelanhänger für den Hunter und Mirage.
http://www.adbgst-c2-prod.vbs.admin.ch/d/detail_p.asp?ID=377&sort=&kat=5
Ich muss da noch etwas weiter suchen, ich hab den mal irgendwo gesehen, aber wo.

Gruss ernst

Guenther

  • Gast
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #81 am: 22. Januar 2012, 21:53:57 »
Nun zuerst dacht ich ja es wäre ein FLAK Scheinwerfer - scheint aber eher ein Radar zu sein... es gab doch mal so ein Prototyp Flugabwehr System (mit zwei Raketen) ... steht nun zum Teil in Full - ich muss mal Bilder anschauen gehen....

günther

Ernst

  • Gast
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #82 am: 23. Januar 2012, 00:27:14 »
Es sieht aus nach einer Scheinwerfer, der hat Ähnlichkeiten mit derjenige aus der Wehrmacht in Full.
http://www.panzer-modell.de/specials/ontour/full/full_35g.jpg
Was einer Foto alles auslösen kann.

Gruss Ernst

Ernst

  • Gast
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #83 am: 25. Januar 2012, 18:08:01 »
Heute mal angefangen den Vorplatz auszumessen und die Türeingang im hintere zu bauen.
Auch die erste Schritte die Landschaft zu formen.
Später wird das ganze mit Gipsbänder und Knauf Rotband modelliert.







Gruss Ernst

Guenther

  • Gast
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #84 am: 25. Januar 2012, 18:26:08 »
Das wird ja riesig...

gruss
günther

Ernst

  • Gast
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #85 am: 25. Januar 2012, 18:48:08 »
Ich musste die Unterstände am hintern mal kurzen, trotzdem kommen alle Details darauf ohne das ganze Gewalt an zu tun.
Der wird anders zu breit, passt nicht im Auto oder so.
Der Vorplatz mit seine Türe sind am wichtigsten, das alles muss überzeugend sein, ich denke das klappt schon.

Gruss Ernst

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #86 am: 25. Januar 2012, 21:40:50 »
Da sieht echt super aus, wahnsinn wie schnell du vorwärz kommst. Wenn du so weiter machst brauchst du ja schon bald ein Lastwagen um all deine Unterstände nach Münchenstein zu bringen ;)

Gruss Marcel

Ernst

  • Gast
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #87 am: 25. Januar 2012, 22:10:35 »
Hallo Marcel, in dieser Zeit hab ich Zeit um einiges zu machen, wir arbeiten ungefähr vom halb März bis Weihnachten.
Was den Transport angeht, ist doch kein Problem, kann ich ja noch etwas basteln, passt doch herein, oder?
Ich habe da 62 Sitze,also 25 Dioramen und Laderaum.
Übrigens, das kleine Männlein hintern Steuer bin I.


Aber, Spass beiseite, ich mach das so das zwei Dioramen ein Box werden, das heisst einer liegt Kopfüber.

Gruss Ernst

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #88 am: 25. Januar 2012, 22:32:28 »
Da könntest du ja auch gleich noch die Eisenbahnanlage mitbringen ;)
Oder falls du dem typischen Bild eines Holländer's entsprichst komm doch gleich mit dem Wohnwagen hat ganz in der nähe ein Campingplatz, wenn Marco und ich auch noch den Wohnwagen mitbringen können wir ja alle zusammen dort campen ;D

Gruss Marcel

Ernst

  • Gast
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #89 am: 25. Januar 2012, 22:41:56 »
Ich bin nicht das typische Bild eines Holländer, will es auch nicht sein.
Aber trotzdem, wenn es klappt wird es gemütlich.
Ich hoffe das ich in dieser Zeit Urlaubstagen aufnehmen kann.

Gruss Ernst