Bauberichte > Swiss Air Force

1/32 EC635 P2+ Transporthelikopter SAF

<< < (2/7) > >>

Guenther:
Hallo Rene (find grad keinen Abostroph - sorry)

Du hast den Heckausleger vergessen, da sind noch so Kästen (unten) und Antennen die anders sind - ich hab ja mal in 1:72 angefangen... Bilder kommen, allerdings bin ich ja erst am, Donnerstag zurück.

guenther

René:
Hallo Günther

Da hast du recht. Auf Bild drei und Vier ist das Teil ansatzweise noch zu sehen. Auch das muss ergänzt werden.

Ich habe mal den Bausatz gesichtet und alle Teile, welche ich brauchen kann markiert.
Da im Bausatz mehrere deutsche Varianten möglich sind gibt es einen Hauffen überzähliger Teile.
Vorallem ist es sehr schwierig zu entscheiden, was man selber trotzdem brauchen könnte.

Ein grosses Manko ist der Hauptrotor. Wie beim 1/72er Bausatz sind die Rotorblätter verkehrt gespritzt.
Da haben die Entwickler einen schönen Bock geschossen ::)
Nun müssen die Blätter von der Blattbefestigung abgetrennt, gedreht und wieder befestigt werden!

Also an Bausatzfehlern und Umbauarbeiten macht das Ding ja noch der 72er Dora Konkurenz  ;D

Guenther:
Hallo René

Hab gerade meine Bilderchen durchgewühlt und ich hab zwar welche von Innen - allerdings ohne Stühle... mach dir mal ne DVD vom Rest - ich denke du kannst immer Bilder gebrauchen...

René:
Habe am Freitag Abend kurz vor 16.00 Uhr noch die Antwort erhalten, dass in der Passagierkabine für einen normalen
Transporteinsatz nur vier Sitze vorhanden sind.
Diese Konfiguration ändert sich aber je nach Einsatzart.

Dann ist da noch der VIP Helikopter, der hat sowieso eine eigene Anordnung.

Ich habe übers Wochenende die Inneneinrichtung soweit zusammengestellt und verleimt, dass es stimmt.
Fotos folgen Heute Abend.

René:
Soooo, wie versprochen die ersten Fotos vom Basteltisch

Ich habe zuerst mal alle Teile, soweit ich sie vormontieren kann, schon mal zusammengesetzt und wenn es ging bemalt.
Die Rumpfteile sind von den gröbsten Fischhäuten befreit.
Leider ist die Passgenauigkeit nicht so toll. Der Abstand des Rumpfes bei eingelegtem Kabinenboden spricht Bände.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln