Bauberichte > Swiss Air Force

1/32 WNW - LVG C.VI – Schweizer Luftwaffe

<< < (3/34) > >>

Guenther:
Fein gemacht - Das Holz sieht einfach nur gut aus...

günther

ThomasZ:

--- Zitat von: Marcel am 20. Mai 2011, 22:16:30 ---und dann wieder in einem Tempo, unglaublich.

--- Ende Zitat ---
Tempo  ??? Mit dem Bau habe ich sicher schon vor etwa 6 Wochen begonnen.  ;) Ich stelle meistens einen Bauabschnitt fertig und mache erst dann einen Eintrag im Baubericht - so wie mit der nun folgenden Umlenkrollen für die Steuerung:

Da die Ölfarbe langsam genug getrocknet ist kann ich an den Bauteilen weiter arbeiten. Im Bauplan von WingnutWings sind die Steuerseile eingezeichnet, jedoch ohne weitere Angaben über die Mechanik. Da musste ich ein wenig im WWW nachforschen. Für das Seitenruder brauche ich Umlenkrollen, diese werden sicher einigermassen gut sichtbar sein wenn man durch die kleine Cockpitöffnung sieht.

ThomasZ:
Hergestellt habe ich diese Umlenkrollen mit 0.5mm Lötzinn und so kleine Ringe, welche zusammengeklebt eine richtige metallige Umlenkrolle ergeben.

ThomasZ:
Die Steuerseile sind aus 0.16mm dickem, transparenten Anglergarn. Diesen bemalte ich mit einem silberfarbigen, wasserfesten Filzstift. Befestigt werden diese Steuerseile mit Sekundenkleber.

ThomasZ:
Damit ich die Seile beim Einfädeln nicht wieder abreisse wurde zuerst die vordere Holzwand mit dem Cockpitboden verklebt. Danach konnte ich die Umlenkrollen einfach über das Steuerseil des Seitenruders stecken und ankleben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln