Autor Thema: LORRAINE 38 L VBCP 1/35 von RPM  (Gelesen 4712 mal)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
LORRAINE 38 L VBCP 1/35 von RPM
« am: 16. August 2014, 21:34:10 »
Hatte mal wieder lust auf einen Fanzosen, einfach und schnel zusammenzubauen sollte er sein. Habe mich für den Lorraine 38 L von RPM entschieden.

« Letzte Änderung: 16. August 2014, 21:39:35 von Marcel »

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: LORRAINE 38 L VBCP 1/35 von RPM
« Antwort #1 am: 16. August 2014, 21:38:34 »
Kaum angefangen, wurde ich vo den verschiedenfarbigen Gussästen überascht. Der Graue tüpisch für RPM weiche Plastik war sehr gut detailiert.
Die Teile für den hinteren Aufbau in weiss, spröde und sehr grob detailiert. Hab nun alle Nieten abgeschliffen und neu gebohrt damit ich sie durch messingnieten ersetzen kann. Die Ösen hab ich ebenfalls entfert und werde sie später durch Draht ersetzen.
Danach hatte ich genug Platz um die Auswerfermarken zu verspachteln und zu verschleifen.
Der graue Teil des Aufbaus passt eigentlich ziemlich gut.
Zu guter letzt hab ich dann wie üblich doch noch etwas recherchiert und musste feststellen, das die Rückwand völlig falsch ist, so das ich diese ganz neu aufbauen muss :-\
Wird also doch nicht's mit schnell fertig werden >:(

Gruss Marcel

Ernst

  • Gast
Re: LORRAINE 38 L VBCP 1/35 von RPM
« Antwort #2 am: 17. August 2014, 09:14:51 »
Aahh, wiederum ein schöne kleine.  8)
Welcher Funktion hat der Aufbau hinten ?

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: LORRAINE 38 L VBCP 1/35 von RPM
« Antwort #3 am: 17. August 2014, 19:31:47 »
Hab heute noch an dem Aufbau weiter gewerkelt. Die Rückseite habe ich aus 1mm Plastik neu hergestellt, da das Original viel breitere und höhere Türen besass.
Ebenfalls sind nun fast alle Nieten montiert und nochmals wo nötig Spachtelmasse aufgetragen.
Wenn's so weiter geht bin ich vieleicht doch noch schneller fertig mit dem Zusammenbau ;D

@Ernst

Der Aufbau diente für den Transport von 4 Soldaten und Munition für die jeweiligen Kanonen die geschleppt wurden.

Gruss Marcel

Markus

  • Gast
Re: LORRAINE 38 L VBCP 1/35 von RPM
« Antwort #4 am: 17. August 2014, 19:43:08 »
Hi, hi, die vielen Problemstellen sind doch typisch für die kleinen Projekte zwischendurch  ;)

Aber mit dem Scratchbau und den Messingnieten wird das super.


Ernst

  • Gast
Re: LORRAINE 38 L VBCP 1/35 von RPM
« Antwort #5 am: 17. August 2014, 19:53:26 »
Oh toll, das sieht ja gut aus mit den Nieten... ;D
Wirst du die passende Kanone auch dazu bauen, wäre eine schöne Kombi.... ;) ;D

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: LORRAINE 38 L VBCP 1/35 von RPM
« Antwort #6 am: 17. August 2014, 21:20:57 »
Ja vieleicht gibts noch eine dazu,habe noch eine passende Hotchkiss 25mm SA 34 von Heller. Die ist allerdings katastrophal detailiert, mal sehen ob man daraus was gescheites machen kann.

Gruss Marcel

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: LORRAINE 38 L VBCP 1/35 von RPM
« Antwort #7 am: 24. August 2014, 20:55:57 »
Heute hab ich noch die restlichen Nieten montiert, bis ich festgestellt habe, das ich die aufgesetzten Seitenwäde verauscht habe. Die Sehschlitze waren nach hinten, anstelle nach vorne versetzt. also hab ich sie verlängert und hinten mit Spachtel wieder gefüllt.
Die hinteren Klappen sind auch schon zugeschnitten und die untere erhielt bereiz sein Scharnier.

Gruss Marcel

Ernst

  • Gast
Re: LORRAINE 38 L VBCP 1/35 von RPM
« Antwort #8 am: 26. August 2014, 21:20:18 »
Sieht ja viel besser aus mit die neue Teilen.  ;D